A-Jugend meldet nun doch für die Verbandsliga

Nachdem unsere die A-Junioren die Aufstiegsrunde gegen SG Westerdöfft und TSV Kropp leider nicht für sich entscheiden und konnten und auch im weiteren Relegationsspiel gegen TSV Flntbeck das Nachsehen hatte, war das Thema Verbandsliga eigentlich abgeschlossen. Doch dann ereilte unseren Jugendobmann ein Anruf der SG Arensharde und nun spielt unsere A-Jugend in der kommenden Saison doch in der Verbandsliga Nord. Was war geschehen: Die SG Arensharde konnte aus eigner Kraft für die kommende Saison keine A-Jugend stellen und fragte deshalb bei unserer SG LGV Obere Arlau an, ob wir für eine Saison mit der SG eine Spielgemeinschaft in der A-Jugend eingehen würden. Nach Rücksprache mit unserem Team haben wir dieses Angebot angenommen, denn für unsere Jungs wird dies eine neue Erfahrung und Herausforderung sein. Somit haben wir eine win-win-Situation geschaffen: Unsere Jungs können Verbandsligaluft schnuppern und sich dort weiterentwickeln und die SG Arensharde kann eine A-Jugend melden. Nach der Saison 2017/2018 soll diese aus der Not heraus eborene SG dann wieder aufgelöst werden.

Spiel- und Trainingsort werden Löwenstedt und Viöl sein und unser Trainer Thomas Haßdenteufel wird die A-Jugend coachen.