Blau-Weiß Löwenstedt......wieder ein Stück Normalität

Wer konnte zum Jahresbeginn ahnen, dass eine weltweite Pandemie und ein neuartiger Vorona-Virus unser Leben für Monate bestimmen würde? Eine unsichtbare Gefahr, die in unserem Alltag schlagartig durch einschneidende Veränderungen sichtbar wurde.

Wir sind heute noch weit davon entfernt, von Normalität in unserem Alltag zu sprechen. Aber jede Lockerung bedeutet ein Zuwachs an Lebensqualität. Die schrittweise Freigabe des Trainingsbetriebes in ganz Deutschland ist die Nachricht, auf die auch unsere aktiven Mitglieder in allen Sparten sehnlichst gewartet haben.

Nach den Smovey-Gruppen haben jetzt auch die jüngsten Voltigiererinnen freudestrahlend den Übungsbetrieb am 3. Juni mit ihrem neuen Pferd „Rosenmontag“ aufgenommen. Nach über 2 ½ Monaten haben auch die Fußballer in den älteren Jugendmannschaften und im Herrenbereich ihr Fußball-“Kennenlern-Programm“ am 2. Juni gestartet.

In allen Bereichen sind zur Minimierung der Risiken organisatorische Maßnahmen ergriffen worden um insbesondere die Hygiene- und Distanzregeln einhalten zu können. Aus diesem Grunde können die Umkleideräume, die sanitären Anlagen und auch die Aufenthaltsräume im Sportlerheim nicht genutzt werden.

Die Sportanlagen auf dem Auwiesengelände sind in einem TOPP-Zustand, weil unsere Platzwarte selbst an Pfingsten aktiv waren und gewässert haben. Mit Unterstützung unseres „Freiwilligen im Sport“ konnte  das Moos vom Dach des Sportlerheimes „gefegt“, der Sperrmüll und Bretterreste ordnungsgemäß entsorgt und  verschlissene Fußbälle dem Tierheim Ahrenshöft  als Spielmaterial für die dort betreuten Hunde übergeben werden.

Was gibt es sonst noch zu berichten?

1. - Die Sportjugend Schl.-Holstein fördert erneut ein „Freiwilligenjahr im Sport“ für den Zeitraum 1. Aug. 2020 – 31. Juli 2021. Wir freuen uns auf Jonas Kobert, Olderup. Seit dem 1. Januar 2020 ist er auch als Schiedsrichter für Blau-Weiß im Einsatz.
  2. - Für den von der Gemeinde Löwenstedt geplanten „Outdoor-Fitnesspark für Jung und Alt“ hat die AktivRegion Eider-Treene-Sorge signalisiert, dass die beantragte 80 v.H.-Förderung (Zuschuss= rd. 16.000 €) bewilligt werden wird. Die GV Löwenstedt wird in ihrer nächsten Sitzung über die Auftragsvergabe entscheiden. Blau-Weiß und der Sozialverband Löwenstedt haben „Man-Power“ für die Verwirklichung zugesagt.
  3. - Traurig sind wir über das Ableben unseres langjährigen Platzwartes Heinrich Petersen (Hein Schrot).
  4. - Für den September wird die Jahreshauptversammlung 2020 vorbereitet.
  5. - Für die Fußball-G-Jugend (Jahrgänge 2014 – 2016) wird nach den Sommerferien der Trainingsbetrieb aufgenommen. Spielbegeisterte Jungs und Mädchen dürfen sich gerne melden. Trainiert wird freitags in der Zeit von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr in Viöl, Muschen. Trainer: Melf Hansen, Haselund, und Danny Gröper, Immenstedt. Aushänge in den Kindergärten sind in Vorbereitung.

Euch, liebe Mitglieder, Sponsoren, Fans und Förderer von Blau-Weiß Löwenstedt wünschen wir weiterhin Mut, Zuversicht und gute Stimmung. Bleibt gesund, so dass wir uns hoffentlich bald auf den Sportanlagen in Löwenstedt  wiedersehen..........