BOULE- SPARTE NACH CORONA-KRISE WIEDER AKTIV....

Bereits seit einigen Wochen sind die Löwen-Bouler mit Ihren Stahlkugeln wieder hinter dem Schweinchen her, der kleinen Zielkugel. Selbstverständlich unter Wahrung der empfohlenen Hygiene - und  Abstandsregeln nach den bekannten Corona-Entwicklungen wird wieder zu den gewohnten Trainings- und Spielzeiten am Dienstag (18.00 bus 20.00 Uhr) und Sonntags (10.00 bis 12.00 Uhr) um Punkt, Spiel und Sieg gekämpft - stets mit Fairness und viel Spaß. Um die 20 Personen verteilen sich gut auf dem stets bestens präparierten Bouleplatz. Nach einer Stunde gibt es die nicht zu vernachlässigende Pause mit Getränken und Plausch - wie gesagt immer mit dem gebotenen Abstand.
Mit Martha und Hermann Carstensen sind nun auch zwei neue Spieler aus Brook (Jisses) regelmäßig mit Eifer dabei. Weitere neue Spieler/innen sind gerne jederzeit willkommen. Ausreichend Gästekugeln sind vorhanden: Einfach dazu kommen und mitspielen !!!

Bei einem Chapeau-Turnier -findet ca. alle zwei Monate statt- konnte nun am Samstag / 08.08.2020 auch endlich die im letzten Jahr in Eigenleistung erstellte Terrassen-Überdachung quasi offiziell eingeweiht werden. Vier Spielrunden wurden gespielt - unterbrochen von Kaffee/Kuchenpause. Und ein abschliessendens Grillen sorgten bei hochsommerlichen Temperaturen für beste Stimmung. Nach spannenden Spielen konnte sich Thomas Albertsen vor den Platzierten Herbert Hansen und Frank Schwalbe über den Turniersieg freuen. Dann war noch reichlich  Gelegenheit in großer Runde zu quatschen und viel zu lachen. Ein besonderer Dank ging noch an den Vorstand des SV Blau-Weiss Löwenstedf, der die Verpflegungskosten bei diesem Turnier mit gesponsert hatte - als Dank für die Geduld , Vereinstreue und die Mitwirkung beim Nach-Corona-Start - auch in dieser Sparte.
Von den Löwenboulern des BW Löwenstedt geht auf diesem Wege ebenfalls ein herzlicher Gruß an die anderen Mitglieder/innen des Vereins und der weiteren Sparten mit dem Wunsch, auch einen guten Start hinzubekommen.
(Rolf Andresen)