Deutsches Sportabzeichen

Deutsches Sportabzeichen abgenommen

57 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am Tag des Sports mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens in Haselund teil. Die beiden Vereine TSV Haselund und SV Blau-Weiß Löwenstedt führten zum zweiten Mal diese Sportveranstaltung durch. Nach 30 Teilnehmern in 2015 konnte die Zahl in diesem Jahr fast verdoppelt werden. Die Altersspanne betrug 70 Jahre. Mit 75 Jahren war Mathilde Brummund die älteste Teilnehmerin. Gleich 28 Teilnehmer schafften auf Anhieb das Deutsche Sportabzeichen. Auf Sport- und Schulanlage in Haselund fanden die Sportler optimale Bedingungen vor. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination werden bei den verschiedenen Übungen gefordert. Von der SG LGV Obere Arlau nahmen unter anderem drei Jugendfußballmannschaften teil. Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren und hier insbesondere Jan und Wencke Petersen, die den Tag geplant haben und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Vom SV Blau-Weiß Löwenstedt gehörten Frauenwartin Mareike Andresen sowie Rolf Andresen und Willi Brummund zum Organisationsteam. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Tag des Sports geben.