Erster gemeinsamer Smovey-Lauf

40 „Smoverinnen“ ließen sich die Stimmung beim ersten gemeinsamen Smovey-Lauf des TSV Goldebek und des SV Blau-Weiß Löwenstedt nicht vermiesen. Mit dem großen Reisebus vom Reisedienst Nissen & Sohn fuhren wir gemeinsam nach Glücksburg. Dort ließ uns unser Busfahrer Norbert Nissen bei der Fördetherme aussteigen und bei typisch norddeutschen  Wetter (Regen und Sturm) machten wir uns auf die sieben Kilometer lange Strecke, die uns durch den Glücksburger Wald und entlang der Förde führte. Die Route hatten sich unsere beiden immer hochmotivierte Smovey-Trainerinnen Kirsten Thomsen-Kirsch und Sandra Reichenberg im Sommer bereits ausgekundschaftet. Nach dem tagelangen Regen war die Strecke an einigen Stellen sehr matschig und tief. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und so marschierten wir weiter und weiter – zu weit, denn wir hatten auf dem Weg eine Abzweigung verpasst. So mussten wir rund zwei Kilometer zurückmarschieren. Aber auch das war kein Problem für uns – Nordfriesen sind hart im Nehmen. Nach rund 2,5 Stunden und 11,5 Kilometern kamen wir bei unserem Ziel an – das Strandhotel in Glücksburg. Hier erwarteten uns ein Kuchenbuffet, warme Getränke und ein toller Ausblick auf die Förde. Auf der Rückfahrt köpften wir einige Sektflaschen und stießen auf diese tolle und ereignisreiche Tour an. Regen, Wind, Matsch und die nassen Füssen waren da schon lange vergessen.  

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Sandra Reichenberg, Kirsten Thomsen-Kirsch und Christa Reese für die Ausarbeitung und Organisation dieser Tour und für Euren tollen Einsatz in unseren beiden Sportvereinen.   

Bericht: Sven Jensen

Zurück