SG Nordau gewinnt das Futsalturnier bei der SG LGV Obere Arlau in Viöl

Spannende und attraktive Futsal-Spiele erhofften sich die Zuschauer, die sich am Samstagabend auf den Weg in die Erich-Wobser-Halle in Viöl machten. Und: Sie wurden nicht enttäuscht!

Die zwei Teams der SG LGV Obere Arlau empfingen die SG Eiderstedt, die SG Mitte NF, die SG Nordau, die Husumer SV und den TSV Rundhof Esgrus.

Gleich im ersten Spiel siegten die Aktiven der Husumer SV gegen die SG Nordau und schnell entwickelte sich ein Dreikampf um den Turniersieg zwischen diesen beiden Mannschaften und der SG Eiderstedt. Die vom Kreisfußballverband angesetzten Schiedsrichter leiteten die Spiele souverän und unauffällig.

Die Stimmung, die von den begeisterten Zuschauern ausging, begleitete alle spannenden Spiele gleichermaßen. Selbst die Verlierer der einzelnen Partien erhielten Beifall, wenn ihnen spannenden Spielzüge gelangen. Futsal ist ein schnelles Spiel, das durch Technik und Taktik der Spieler die Zuschauer begeistert hat. Die Spieler müssen sportlich und technisch versiert sein und taktisch klug spielen, dann reißen die einzelnen Partien die Zuschauer mit.

Nach 21 guten und fairen Spielen stand dann gegen 23 Uhr der Sieger fest. Die SG Nordau gewann das Turnier vor der Husumer SV und der SG Eiderstedt. Der TSV Rundhof Esgrus landete auf dem undankbaren vierten Platz vor der SG LGV obere Arlau 2, der SG Mitte NF und dem Siebten, der SG LGV Obere Arlau 1. Der Abend war, auch durch die Unterstützung der Eltern der B-Jugend und der Jugendobmänner der SG LGV Obere Arlau, ein kurzweiliges Vergnügen für alle.