G-Jugend - Die Kleinsten greifen an

Für uns als G-Jugend stand der erste Spieltag am 01.09.19 auf dem Plan. Mit großer Spannung machten wir uns von Bredstedt aus auf den Weg zum SC Norddörfer. Auf Sylt angekommen wurden alle Mannschaften mit einem Bus zum Sportplatz gefahren. Um ca. 11:00 starteten wir mit unserem neuen Turniermodus (4 +1 gegeneinander auf kleine Tore).

Das erste Spiel gegen die Kicker vom Lagedeich konnten wir gleich erfolgreich mit einem 3:0 beenden. Im zweiten Spiel wartet die Heimmannschaft vom SC Norddöfer auf uns auch dieses konnten wir mit 2:0

für uns entscheiden. Im letzten Spiel ging es gegen den 1.FC Wittbek auch dieses wurde mit 4:2 für uns beendet. Nach einer kurzen Siegerehrung haben wir uns wieder auf die Rückreise gemacht, mit einer großen Naschibox und Getränken als Preis vom SC Norddörfer. Für uns als G-Jugend stand der erste Spieltag am 01.09.19 auf dem Plan. Bericht: Danny Gröper

 

Am zweiten Spieltag fuhren wir zum Turnier zum 1. FC Wittbek. Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Turnier kurzerhand in die Halle nach Ostenfeld verlegt. Vor Ort einigte man sich auf den Spielmodus. An diesem Tag spielten wir Hin- und Rückrunde, 8 Minuten pro Spiel und 6 gegen 6. Wir trafen wieder auf die gleichen Mannschaften, die wir in der Vorwoche auf Sylt alle geschlagen haben. Heute ging es allerdings etwas enger zu. Gegen den SC Norddörfer spielten wir beide Spiele unentschieden (0:0 und 1:1).

Auch die Duelle gegen die Mannschaft von der SG Rot-Blau Lagedeich brachten mit 0:0 und 1:1 keinen Sieger hervor. Durch die beiden Siege mit 2:0 und 3:0 in den Partien gegen den 1. FC Wittbek blieben wir auch dieses Wochenende ungeschlagen. Der SC Norddörfer gewann allerdings eine Partie mehr als wir und wurde verdient Turniersieger. Bei der Siegerehrung staunten die Kinder nicht schlecht als es Medaillen aus Keksteig gab. Wirklich eine tolle Idee! Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto war es in der Kabine schön ruhig, da jeder Spieler an seiner Medaille knabberte… ;-). Bericht: Melf Hansen

Zurück