Gemeinderat gibt grünes Licht

Der Fangzaun wurde mittlerweile abgerissen. Der Bau kann beginnen.

Im Anschluss an die Verpflichtung der neuen Löwenstedter Gemeindevertretung musste das Gremium gleich über das große Projekt "Kunstrasenplatz abstimmen. So entschieden die Mitglieder einstimmig, dass die Gemeinde die rund 35 000 Euro Mehrkosten für den geplanten Kunstrasenplatz des Sportvereins (wir berichteten) übernehmen soll. Bisher belief sich die Kostenschätzung auf 750 000 Euro. „Nun lautet das günstigste Angebot auf 835 000 Euro“, hatte Bürgermeister Holger Jensen (WGL) dazu vor der Abstimmung erklärt. „Damit wäre die Gemeinde mit 435000 Euro statt mit 400 000 Euro in der Pflicht. Die Förderzusage des Landes beläuft sich auf 250 000 Euro, und der Sportverein hat sensationelle 150 000 Euro für das Projekt eingeworben. Ich meine, bei so vielen Spendern sind wir als Gemeindevertretung verpflichtet, das Ding jetzt zu verwirklichen.“

Der Baubeginn für das Mammutprojekt ist bereits für die 27 Kalenderwoche vorgesehen. Fertiggestellt sein soll die moderne Spielfläche dann Ende Oktober.