Große Beteiligung bei Knickarbeiten

Wenn Hilfe gebraucht wird, dann kann man sich auf die "Löwen" verlassen. An zwei Wochenende fanden sich rund 30 Herrenspieler und Vorstandsmitglieder ein, um Knickarbeiten an den beiden Sportplätze sowie am Vereinsheim/Feuerwehrhaus durchzuführen. Unterstützung erhielten wir dabei durch unseren direkten Nachbarn, die Freiwillige Feuerwehr aus Löwenstedt. Die Koordination lag in den Händen von Marten Clausen und Thorge Petersen. Unser zweiter Vorsitzender hatte 11 Arbeitsteams gebildet und so wusste jeder gleich, was zu tun ist. Von morgens um 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr tönten elf Motorsägen auf unserer Sportanlage. Mit zwei Gespannen (Traktor und Anhänger) wurde das geschnittene Holz gleich abtransportiert und auf einer Koppel von Bürgermeister Holger Jensen zusammengefahren. Das landwirtschaftliche Gerät stellten Holger und Torben Jensen sowie Henning Hansen zur Verfügung. Zum Mittag stärkten wir uns im Sportlerheim an einer deftigen Erbsensuppe, geliefert durch den Partyservice der Ambulanten Pflegedienste aus Haselund.

Am zweiten Wochenende erledigten wir die Restarbeiten. Neben der Knickpflege schnitten wir unter anderem den Klärteich frei und lüfteten den Knick am Parkplatz. Nebenbei sammelte die Feuerwehr die Tannenbäume in der Gemeinde zusammen. Unterstützung erhielten wir durch die Bioenergie Löwenstedt, die uns ihren Teleporter zur Verfügung stellte. Zum Abschluss wurden die Feuerwehrkameraden und die hungrigen "Löwenmäuler" mit Kartoffelsalat und Würstchen gesättigt.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Unterstützung!

Sven Jensen