Hallensaison 2016/2017

Viel Planung, Arbeit und viel geschenkte Freizeit liegt hinter uns!

Hinter "uns"! Das "uns" ist das "Erfolgsrezept", nach dem wir kochen. "Wir", das sind Jörg und Andrea Richter, Daniel Hansen und Jana Behrend und Hermann und Dagmar Overmann. Das ist die Crew der "Verantwortlichen", die all die Wochenenden ihren Job machen. Allerdings gehören zu dem "uns" auch die Abgesandten der Herrenmannschaften aus jedem der drei Vereine, die uns unterstützen, wenn die vielen Mütter, Väter und manches Mal auch Geschwister oder Freunde/Freundinnen nicht zuständig sind. Das klappt wirklich gut!

Ich glaube, wir bekommen das mit dem "wir" und "unsere SG" gemeinsam ganz toll hin. Nur so kann eine Hallensaison so viel Spaß machen. Wir haben nicht nur tolle Kinder und Jugendliche in der SG LGV Obere Arlau, sondern auch tolle Familien dahinter erlebt!

In diesem Winter haben 14 Turniere der Mannschaften der SG stattgefunden, 8 mal haben wir zusätzlich dem Kreis die Halle und "uns", für Hallenkreismeisterschaftsspiele zur Verfügung gestellt und es hat ein "vereinseigenes" Turnier stattgefunden. Das ist immer ein spaßiges Turnier, bei dem Spieler, Trainer und Schiedsrichter aus den Löwenstedter Senioren-Mannschaften, den Altherren und der A-Jugend der SG, Mannschaften bilden und gegeneinander antreten.

Die Herrenmannschaften im Spielbetrieb aller drei Vereine haben in diesem Winter keinen Termin benötigt, allerdings haben die Löwenstedter Altherren zu einem Turnier eingeladen. Nun haben wir alles aufgeräumt, den "blauen Schrank" der SG, den viele Mütter und Väter auch gut kennen, eingeräumt und für die nächste Saison "fit" gemacht! Und ganz ehrlich, darauf freuen wir uns jetzt schon wieder!

Bis dahin werden wir die Veranstaltungen draußen, zum Beispiel das FC ST PAULI RABAUKEN CAMP und den Sporthaus Husum Cup, unterstützen!

Jana und Daniel, Andrea und Jörg sowie Dagmar und Hermann