Aabenraa Boldklub sahnt gleich doppelt ab

In der Erich-Wobser-Halle haben sich beim Futsal Turnier sechs Teams beim D-Jugend Turnier der SG LGV Obere Arlau packende Spiele geliefert. Dabei hieß es nach jeweils 13 Minuten nur ein Mal 0:0. Nach den ersten drei Spielen sah es so aus, als gäbe es einen Dreikampf zwischen den Teams von Holstein Kiel U11, Heider SV & Aabenraa Boldklub DK. Doch weit gefehlt, da hatten die Teams der SG Langenhorn/Enge-Sande, die SG Eider 06 & Gastgeber SG LGV Obere Arlau etwas dagegen. Am Ende konnte jedes Team mindestens einen Sieg einfahren und in der Abschlusstabelle ging es richtig eng zu. Die jungen Schiedsrichter machten ihre Sache richtig ordentlich. Alle Teams waren bemüht möglichst ohne Foul zu agieren, da der Veranstalter zusätzlich einen Fairplay preis ausgelobt hatte.

Unseren Gästen aus Dänemark unterliefen nur 3 (!!) Fouls im ganzen Turnier und konnten somit verdient die Fairplay Prämie einstreichen. Die Jungs von Aabenraa BK überzeugten mit temporeichem Offensivfussball und konnten sich auf Grund des besseren Torverhältnis gegenüber der SG Langenhorn/Enge-Sande, die ebenfalls zehn Punkte hatten, den Turniersieg sichern. Bleibt noch hervorzuheben, dass die Mannschaft von Holstein Kiel, als alter Jahrgang E-Jugend ihre technischen Fähigkeiten immer wieder während des Turniers aufblitzen ließen, wobei sie einen beachtlichen dritten Platz erreichten.

Keines der teilnehmenden Teams ging an diesem Nachmittag leer aus, was wir der Fa. NVAG aus Niebüll zu verdanken hatten. So konnte jedes Team einen neuen Futsal-Ball sowie einen Trainingsball für draußen mit auf die Heimreise nehmen. Die Fa. Nah & Frisch sponsorte Getränke und Obstkörbe für die nötige Erfrischung zwischen den Spielen. Zu Guter letzt bleibt nur allen zu Danken, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.