59 Mannschaften beim Sporthaus-Husum-Cup in Löwenstedt

Ein Wochenende lang stand Löwenstedt wieder ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Von der B- bis zur G-Jugend wetteiferten 59 Mannschaften, bei der 24. Auflage des Jugendturniers, dem „Sporthaus-Husum-Cup“, um die Siegerpokale. Gespielt wurde, wie auch in den letzten Jahren, in allen Altersklassen auf Kleinfeld. Dafür standen drei Spielfelder zur Verfügung. Das Sporthaus-Husum stellte auch diesmal wieder die Pokale für die Kleinsten von der G- bis zur E-Jugend zur Verfügung. Die Turniersieger erhielten zudem den großen Wanderpokal.

Den Start machten am Freitag, den 08. Juni, die C-Junioren, bei denen sich die SG Wiedingharde/Emmelsbüll den Turniersieg sicherte, gefolgt von der SG Dörpum/Drelsdorf und der SG LGV Obere Arlau. Am Samstag stand zu nächste das Turnier der E2-Junioren an. Dort holten sich die E-Mädchen des FC Wiesharde den Pokal, vor der SG LGV Obere Arlau und dem Rödemisser SV. Bei D-Junioren hatte am Ende der TSV Hattstedt die Nase vorn, gefolgt vom TSV Nordharrislee und dem Gastgeber SG LGV Obere Arlau

Am Sonntag, dem dritten Turniertag, standen dann die kleinsten und jüngsten Kicker im Mittelpunkt. Bei der E1-Jugend setzte sich die SG LGV Ober Arlau durch und siegte vor dem TSV Hattstedt und der SG Langenhorn/Enge. Bei der F1 freute sich der TSV Hattstedt über den Turniersieg und verwies die SG Langenhorn/Enge  und den TSV Friedrichsberg-Busdorf auf die Plätze 2 und 3. Beim F2-Turnier machte der 1. FC Wittbek das Rennen und siegte vor dem SV Ramstedt und IF Tönning.

Bei den Allerkleinsten, den G-Junioren, hatten wir diesmal das mit Abstand größte Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Am G1-Turnier nahmen 11 Mannschaften teil und das  gastgebende Team der SG LGV Obere Arlau konnte am Ende den Siegerpokal in Händen halten. In einem spannenden Endspiel siegten sie knapp gegen den Eckernförder SV. Im G2-Turnier starteten anschließend 6 Mannschaften. Hier setzte sich am Ende der SV Ramstedt durch, gefolgt von der SG LGV Obere Arlau und der SG Eggebek/BoGa. Den Abschluss bildeten in diesem Jahr die B-Junioren und hier trug sich der FC Angeln 02 in die Siegerliste ein. Zweiter wurde die SG Nordau gefolgt von der SG LGV Obere Arlau.

Bericht:

Hermann Overmann