9.000 Euro für neue Trainingsanzüge

Viöl Alle zwei bis drei Jahre ist der Kicker-Nachwuchs der Spielgemeinschaft SG LGV Obere Arlau so sehr aus den aktuellen Trainingsanzügen herausgewachsen, dass die jungen Talente aus Löwenstedt, Goldebek und Viöl neu eingekleidet werden müssen. Und weil das für deren Eltern eine relativ hohe Belastung darstellen würde, bemühen sich die Verantwortlichen in der SG stets darum, Sponsoren zu finden, die zumindest einen Teil der Kosten übernehmen.

„Das ist uns in diesem Jahr richtig gut gelungen“, freuten sich die Jugend-Obmänner Hermann Overmann und Jörg Richter bei einem „Sponsorentreffen“ auf dem neuen Kunstrasenplatz Viöl, wo die von Stephan Clausen und Bjark Nagel trainierte F-Jugend gerade ein spannendes Spiel gegen die SG Leck-Achtrup-Ladelund austrug.

Gemeinsam mit dem SG-Koordinator Mario Albertsen, Marco Thomsen vom TSV Viöl sowie Sven Jensen vom federführenden SV Blau-Weiß Löwenstedt berichteten sie, dass jetzt auf einen Schlag 200 Jugendspieler mit einheitlichen Trainingsanzügen, Regenjacken und T-Shirts ausgerüstet werden konnten. „Insgesamt haben wir 526 Teile für rund 9.000 Euro bestellt“, nannte Sven Jensen beeindruckende Zahlen.

Einen Großteil der Summe (4.000 Euro) spendeten je zur Hälfte die Nord-Ostsee-Sparkasse (vertreten durch Stephan Röhr) und die VR Bank Westküste (Stefanie Möhrke). Den zweiten großen Teil finanzierten Neon Hansen Haselund, ETB Landtechnik Bondelum, GP Joule Reußenköge, NVAG Logistik Niebüll und Worminghaus Husum. Zusätzlich kam das Sporthaus Husum den Einkäufern mit besonders günstigen Konditionen entgegen. „Besonders das Beflocken der Kleidung mit dem SG-Logo, dem Vereinsnamen usw. geht sonst immer sehr ins Geld“, erklärte Sven Jensen dazu. (ssl)

Foto @ Silke Schlüter