Löwen-Bouler mit Eigenleistung zur neuen Terrasse !

In aller Munde ist derzeit -zu Recht- das Bauvorhaben des neuen Kunstrasenplatzes in Löwenstedt, der derzeit bereits richtig Formen annimmt. Aktiv war und  ist man in Löwenstedt aber auch an anderer Stelle: An der Boulehütte in Löwenstedt ist im Juni 2018 eine neue gepflasterte Terrassenfläche enstanden. Die Materialkosten würden aus der Boulekasse, der letztjährigen Spende der Löwenstedt-Fete sowie dem Stammverein SV BW Löwenstedt übernommen. Den Arbeitsaufwand stemmten allerdings die Bouler selbst unter der fachkundigen Leitung von Jörg Asmussen.

Jörg hatte sich  bereits im Vorfeld so einige Stunden zur Vorbereitung der geplanten Fläche mit Bagger und Abziehbrett tatkräftig engagiert. Damit war das Areal direkt an der Boulehütte soweit vorbereitet, damit zügig wiederum in einigen Abendstunden die Pflastersteine verlegt werden konnten. Hier brachten sich besonders die Bouler Thomas Albertsen, Thomas Christiansen, Ingo Kliese und Rolf Andresen mit der Muskelhypothek ein. An alle vorgenannten Helfer geht ein großes Dankeschön für deren Engagement, welches auch bereits mit einem kleinen Präsent honoriert wurde. Nunmehr steht eine ergänzende großzügige befestigte Fläche in der "Löwenstedter Mitte" für vielfältige Veranstaltungen zur Verfügung.

Aber wie sagte schon Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! Daher wird nicht nur geträumt, sondert weiter konkret geplant ist auch noch eine Teil-Überdachung dieser Terrassen-Fläche, um bei schlechterem Wetter schnellen Unterschlupf zu finden, oder aber natürlich auch bei lauem Wetter etwas länger draußen verweilen zu können. Die Umsetzung dieser Maßnahme ist noch für 2018 geplant.

An dieser Stelle sei auch nochmals der Aufruf erlaubt: Die Löwen-Bouler/-innen freuen sich stets. wenn auch neue Spieler/-innen, die sich dem geselligen Boulesport mal zuwenden wollen. Es gibt quasi keine Altersbeschränkung. Gespielt wird dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr und sonntags von 10.00 bis 12.00 Uhr - Gästekugeln sind stets vorrätig. EINFACH MAL VORBEI SCHAUEN !!!

(Rolf Andresen)