Löwenstedt-Mitte mit neuer überdachter Terasse an der Boulehütte

Nun ist es fast geschafft: Waren die Bouler und sonstgen Nutzer der Boule-Anlage in Löwenstedt schon stets begeistert vom Umfeld, so fehlte nach dem Pflastern der Terassenfläche in 2018 direkt an der Boulehütte doch noch eine Kleinigkeit. Die Überdachung der Terassenfläche war noch ein Wunsch der Nutzer. Und so hatte man sich im Vorfeld bereits Gedanken über mögliche Gestaltungen gemacht, die aber die finanziellen Möglichkeiten des Vereins nicht überstrapazieren sollten. Nun haben die Bouler in 100% Eigenleistung Hand angelegt und ihren Wunsch in die Tat umgesetzt. Zum vereinseigenen Löwen-Bouler-Turnier - der jährlichen Vereinsmeisterschaft am 03.10.2019 - konnte unter bereits geschlossenem Dach Richtfest gefeiert werden. Neben einer Krone aus dem Bouler-Kreis brachte  auch Blau-Weiß-Vereinsvorsitzender Sven Jensen ein Richtkrone vorbei und bedankte sich für so viel Eigen-Engagement der Bouler.

So hatten die Bouler Thomas Albertsen, Herbert Hansen, Thomas Christiansen, Ralph Jensen und Quasi-Bauleiter Heino Sachwitz in mehreren Arbeitstagen Bodenanker, Ständerwerk, Überdachung, etc. fachgerecht montiert. In den Pausen wurden die Arbeiter von den Spielerfrauen bestens versorgt, damit es anschließend frisch gestärkt weiter gehen konnten. Vorab hatte man bereits mit kostenfrei bereit gestellten Anhänger von Peter Kock das Material besorgt, weitere Materialspenden gab es von Björn Hansen / Löw.Baugeschäft und Zimmerei Poschkamp - ebenfalls Löwenstedt - ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an diese Firmen ! Und auch finanziell ist dieses Bauvorhaben gut über die Bühne gegangen, durch die volle Eigenleistung bei der Erstellung der Überdachung blieben letztlich nur Materialkosten zu finanzieren. Den Großteil übernimmt der Verein - vielen Dank an der Stelle, der Bürgerwindpark Löwenstedt hat eine geldliche Unterstützung in Aussicht gestellt. Und auch die Bouler als Hauptnutzer der Anlage(n) geben eine Geldbetrag aus Ihrer Vereinskasse dazu. So sind die Möglichkeiten in Löwenstedt für Veranstaltungen auch an diesem Ort nochmals optimiert worden - so wie man es in Löwenstedt kennt: mit ganz viel Eigen-Engagement !!!

Text/Fotos: Rolf Andresen