Michael Hagen informierte über Osteopathie.

Die Osteopathie ist eine Heilkunde, bei der der Osteopath, die Osteopathin den Menschen mit seinen Händen untersucht und behandelt.
Ausgehend von der Annahme, dass der Körper selbst in der Lage ist sich zu regulieren (zu heilen), vorausgesetzt alle Strukturen sind gut beweglich und somit auch gut versorgt, untersucht der Osteopath, die Osteopathin das Gewebe des ganzen Körpers um etwaige Bewegungseinschränkungen aufzuspüren und dann zu behandeln. Dabei handelt er auf den Patienten bezogen, d.h. er betrachtet ihn als Einheit von Körper, Geist und Seele, geprägt durch sein individuelles Umfeld.

Michael Hagen, selbst früher Fußballer beim FC Friedrichstadt/Seeth-Drage, hat seine Praxis direkt an der Schlei in Schleswig. Wir arbeiten seit  einigen Jahren mit Michael zusammen und haben schon viele Spieler zu ihm in die Praxis geschickt. Wir können Michael ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Übrigens übernehmen mittlerweile viele gesetzliche Krankenkassen einen Teilbetrag der Behandlungskosten.

Adresse:

Michael Hagen (Osteopath), Schleibogen 47, 24837 Schleswig, Telefon: 0151 2914 2431

Zurück