Neue Internetseite online

Neuer Internetauftritt jetzt online

Seit Februar arbeiten fünf Köpfe mit Hochdruck am neuen Internetauftritt des SV Blau-Weiß Löwenstedt. Für die Neuprogrammierung haben wir uns professionelle Hilfe geholt - quasi Start-Up-Unternehmer direkt von der Uni Flensburg: Simon Hansen (25), Sebastian Müller (28), Phil-Bastian Berndt (24) kommen vom Flensburger Campus. Sie haben sich beim Studium der Angewandten Informatik an der Fachhochschule kennengelernt, den Bachelor gemacht, arbeiten seit Start ihrer Firma Sourceboat im Technologiezentrum Flensburg und sind Begründer des "Barcamps" in Flensburg. Für die sehr aufwendigen Grafikarbeiten war unser Vorstandsmitglied und Medienbeauftragter Helge Petersen von der Werbeagentur Corax zuständig. Zum Schluss füllte überwiegend Sven Jensen die Seiten mit Inhalten und Fotos.Zum Glück weiß man vorher nicht, wie viel Arbeit im Aufbau steckt. Nun ist es aber geschafft und das Ergebnis, so finden wir, kann sich sehen lassen.

Simon Hansen (Kerns Simon) erfüllte mit seinen beiden Kollegen all unsere Wünsche. Wir haben uns im Vorwege die Internetseiten anderer Vereine angesehen und uns die aus unserer Sicht guten Beispiele als Grundlage genommen. Die Pflege ist im Gegensatz zum alten Internetauftritt deutlich einfacher und komfortabler.

Neu ist die Menüführung. Im "Ein-Klick-System" erreicht der Besucher jede Seite. Und überhaupt haben wir sehr viel wert auf eine gute Übersichtlichkeit gelegt und wir wollten alle Sparten unter einem Dach bringen. Denn auch der Reitclub wird nach dem großen Sommerturnier die eigenen Seiten aufbauen und dann direkt im neuen Internetauftritt zu sehen sein.

Wir bedanken uns bei Simon, Sebastian und Phil-Bastian für die tolle Unterstützung und klasse Arbeit!

Habt Ihr Anregungen, Ideen und Tipps oder findet Ihr Rechtschreibfehler, dann mailt uns diese gerne an info@sv-bw-loewenstedt.de zu.

SV Blau-Weiß Löwenstedt

Sven Jensen