Ole-Kiehne und Torben Kohrt verabschiedet

Unsere Dritte Herren hat sich mal wieder wacker in der Kreisklasse A geschlagen. Mit 41 Punkten beendete das Team von Torben Kohrt und Ole Kiehne die Saison im oberen Mittelfeld (Platz 6). Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg in einer Klasse, in der fast ausschließlich Erst- und Zweitmannschaften spielen.

Zum Sommer kündigen sich Veränderungen im Trainerteam an. Torben Kohrt hatte uns bereits im Winter signalisiert, dass er aus privaten und beruflichen Gründen nicht weitermachen wird. Das gleiche gilt leider auch für Ole Kiehne, denn er möchte erstmal etwas kürzer treten. Insbesondere das ständige „Hinterhertelefonieren“ zehrt an den Nerven und letztlich an der Lust der Trainer. Hier müssen die Spieler unserer Dritten Herren sicherlich mal intern klären, wie das künftig weiter geht. Die Hauptaufgabe eines Trainers ist das Training zu leiten und die Mannschaft auf die Spiele vorzubereiten jedoch nicht Woche für Woche den Spielern hinterher zu telefonieren. Da ist es nachvollziehbar, dass die Lust weniger wird.

Wir bedanken uns bei Euch, lieber Ole, lieber Torben, für Euer Engagement in der Dritten Herren.

Ab der kommenden Serie werden Sven-Ove Christiansen und Thomas Jakobi das Training übernehmen. Sie freuen sich auf die neue Aufgabe. Wir wünschen Euch viel Erfolg!