Saisonabschlussfeier am 13. Mai 2018

Ein außergewöhnliches und intensives Fußballjahr liegt hinter uns. Mit dem Aufstieg unserer 1. Herren in die Landesliga Schleswig sowie der Einführung neuer Spielklassen im Seniorenbereich begaben sich unsere drei Herrenteams auf ein unbekanntes Terrain. Dass die Wege nicht immer nur nach oben führen, das mussten alle drei Mannschaften erfahren. Mit Blick auf die kommende Saison werden wir von den gesammelten Erfahrungen profitieren und auch im nächsten Jahr wieder mit drei Herrenmannschaften in die Saison starten.

Im Jugendbereich sind derzeit 13 Jugendmannschaften gemeldet. Dafür stehen über 20 Trainer und Übungsleiter wöchentlich auf unseren Sportplätzen und bilden die rund 200 Jugendfußballer aus. Jedes Kind, das Fußballspielen möchte, ist bei uns herzlichen willkommen, denn wir fördern den Breitenfußball in der Region, wir halten uns an Regeln und wir stehen für: „Kein Kind ohne Fußball!“

Das Projekt „Kunstrasenplatz“ steht kurz vor der Realisierung. In einer einmaligen Spendenaktion haben uns über 270 Firmen, Institutionen und Privatpersonen mit rund 150.000 Euro unterstützt. Vor wenigen Tagen erhielten wir einen Förderbescheid des Landes SH über 250.000 Euro, so dass dem Bau eines Kunstrasenplatzes in Löwenstedt grundsätzlich nichts mehr im Wege steht. Mittlerweile ist das Bauvorhaben ausgeschrieben und wir hoffen, dass wir im Juni/Juli 2018 mit dem Bau beginnen können.

Dies ist Grund genug, mit unseren Förderern und Sponsoren auf das Fußballjahr anzustoßen. Am Sonntag, den 13. Mai 2018 Uhr tritt unsere Ligamannschaft um 14:30 Uhr im vorletzten Heimspiel gegen die SG Geest 05 an. Davor empfängt die Herren III die SG Langenhorn/Enge II (Anstoss: 12:30 Uhr).

Wir laden alle Fans und Freunde des SV Blau-Weiß Löwenstedt zur Saisonabschlussfeier am Sonntag, 13. Mai 2018 herzlich ein. Ab 15:00 Uhr wird nach guter Tradition Freibier ausgeschenkt.