Sommerturnier 2017

Turnier in Kolkerheide 2017

Unser großes Sommerturnier haben wir in diesem Jahr, vom 25. - 27. August 2017 in Kolkerheide (1,5 km. von unserer Reitanlage entfernt) veranstaltet. Nicht nur die Platzbedingungen waren hervorragend, sondern auch "Petrus" meinte es besonders gut mit uns und ließ viele Stunden die Sonne vom Himmel strahlen.Wir, vom Reitclub Blau-Weiß Löwenstedt waren mehr als zufrieden mit unseren drei tollen Tagen und auch von den Richtern, Reitern und Zuschauern gab es nur Lob für unsere Veranstaltung. Nach dem der Freitag besonders den Nachwuchspferden gewidmet war, standen am Samstag die Hunterprüfungen und diverse Springprüfungen der Klasse A, L und M* und Dressurwettbewerbe der Klasse E und A  auf dem Programm. Ein Highlight am Samstag war, das Mannschaftsspringen, das wir erstmalig wieder mit in das Programm genommen hatten. Besonders schön ist, das unsere Mannschaft mit Annika Albertsen, Lea Jortzek, Tobias Johannsen-Edler und mit Johanna Kock sich gegenüber den 10 Mitbewerbern durchsetzen konnte und als Sieger die Ehrenrunde absolvieren durften.  Am Sonntag stand, wie in jedem Jahr, unser Reiternachwuchs im Mittelpunkt. Beim Vorführ- und Pflegewettbewerb, dem Pony-Führzügelwettbewerb und Pony-Reiter Wettbewerb konnten die "Kleinen" zeigen, was bereits in ihnen steckt. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein Pony-Show-Programm und unser langjähriger Parcourchef Hein Wilhelm wurde nach 35 Jahren Tätigkeit mit netten Worten von unserer ersten Vorsitzenden Britta Petersen und Dankesworten von unserem langjährigen Vorsitzenden Lorenz Jensen, unter großem Applaus, verabschiedet. Den Abschluss des Turniers bildete wie immer das große Springen um den Preis der Husumer Volksbank, das in diesem Jahr von Linn Rolfs vom R.V. Concordia a.d. Miele e.V. und ihrem Pferd Amaris in einer Zeit von 33.62 Sek. gewonnen wurde. Auf dem zweiten Platz folgte Björn Behrend in einer Zeit von 33.70 Sek. auf seinem Pferd Clooney. Der Dritte Platz ging wiederum an Linn Rolfs.

An ganz großer Dank geht auf diesem Wege noch mal an alle Helfer, die in der Aufbauwoche, während des Turniers und auch beim Abbau ihr Bestes gegeben haben. Ohne Euch wäre so eine Veranstaltung gar nicht auf die Beine zu stellen.

Die Ergebnisse unseres Turnieres findet ihr unter www.frahm-meldestelle.de

 

 

 

 

 

Zurück