Sporthaus-Husum-Cup 2020 abgesagt

Corona hält uns alle in Atem. Eigentlich weiß keiner so genau wie es weitergeht, wir können nur alle hoffen, dass wir diese Krise möglichst schadlos überstehen werden. Dennoch müssen auch wir versuchen, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Der Fußball hat für die meisten von uns im täglichen Leben einen hohen Stellenwert. Wir engagieren uns für unseren Sport, sind Trainer und Übungsleiter, oder in anderen Funktionen im Verein oder Verband tätig. Der Spielbetrieb ist erstmal bis auf Weiteres ausgesetzt, vermutlich wird dieser jedoch noch bis Ende April ruhen. Wir alle wünschen uns, dass die Saison, wie auch immer, zu Ende gespielt werden kann.
Damit wir dies auch wirklich können, haben wir uns im Vorwege schon so unsere Gedanken gemacht. Dass die Staffeln im Herren- sowie auch im Jugendbereich bis Ende Mai/Anfang Juni beenden werden können, ist ausgeschlossen. Ein Ziel könnte sein, das Ganze bis zum Beginn der Sommerferien eventuell abschließen zu können. Dafür würden jedoch alle möglichen Termine an Wochenenden wie auch innerhalb der Woche benötigt. Daher können wir es uns nicht leisten, hier einige Termine mit Vereinsveranstaltungen zu blockieren. Wir haben es uns nicht einfach gemacht, das könnt ihr uns glauben. Wir können das Eine nur erreichen, wenn das Andere auf der Strecke bleibt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen den Sporthaus-Husum-Cup 2020, war geplant vom 12.-14. Juni, ausfallen zu lassen.
Wie bereits gesagt, haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich denke, die Absage ist alternativlos. Bleibt mir nur noch zu sagen: Haltet euch an die zurzeit geltenden Regeln. Bleibt zu Hause. Passt auf euch und eure Liebsten auf und vor allem bleibt gesund.

Hermann Overmann
SG LGV Obere Arlau