Sportlerheimsanierung abgeschlossen

Schon im Februar konnten sich unsere Herrenspieler erstmalig in den sanierten Kabinen umziehen und die neuen Duschen austesten. Kalte Füße gehören Dank der installierten Bodenheizung der Vergangenheit an – eine Freude für jeden Fußballer. Legionellen haben aufgrund neuester Technik keine Chance mehr und überhaupt hat sich im Sportlerheim einiges getan. Der Schiedsrichterraum erhielt einen neuen Anstrich und einen Einbauschrank. Alle Lampen im Kabinen- und Flurbereich wurden durch neue LED-Lampen ausgetauscht. Das führt nicht nur zu mehr Helligkeit sondern spart Strom. Die Küche wurde im Zuge der Sanierung herausgerissen und durch eine neue ersetzt. Während der Sanierungsmaßnahmen erhielten alle Räume im Sportlerheim einen neuen Anstrich. Der Förderverein der Fußballsparte des SV Blau-Weiß Löwenstedt sponserte einen Deckenbeamer sowie eine Leinwand, die künftig den Fernseher ersetzen.

Diese Arbeiten in dieser kurzen Zeit durchzuführen erforderte eine gute und flexible Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Firmen HEIWE Heizung & Sanitär, Fliesenlegermeister Wolfgang Nissen sowie Malerfachbetrieb Clausen. Marten Clausen (2. Vorsitzender) koordinierte die Sanierungsmaßnahme – bei ihm liefen die Fäden zusammen. Er konnte auf eine große Anzahl motivierter Herrenfußballer zurückgreifen, die sich mit rund 400 Stunden Eigenleitung einbrachten. Wo gearbeitet wird, da entsteht auch Staub und Dreck. Andrea und Carl-Heinz Christiansen sowie Dorit und Lorenz Christiansen sorgten dafür, dass innerhalb kürzester Zeit alles sauber war und wir wieder einziehen konnten. In neun Wochen eine derartige Maßnahme durchzuführen ist sehr sportlich und muss Hand in Hand laufen: Ein großes Dankeschön und Kompliment an alle Beteiligten, die hier angepackt haben. DANKE!

Möglich wurde diese Sanierung durch die finanzielle Unterstützung vieler Beteiligte (siehe Foto). So stellten die Bürgerwindparks Löwenstedt, Norstedt und Obere Arlau einen stattlichen Geldbetrag zur Verfügung. Die Gemeinde Löwenstedt sicherte sofort die Unterstützung zu und übernahm rund ein Drittel der Gesamtkosten.  Neben einem Zuschuss über 20 Prozent des Landessportverbandes Schleswig-Holstein brachte sich der Sportverein mit gebildeten Rücklagen und Eigenleistung ein. Ohne diese Unterstützung wäre die Sanierung in dieser Form nicht möglich gewesen. Dafür bedanken wir uns ebenfalls sehr herzlich.

Das Sportlerheim ist nun für die Zukunft “fit” gemacht. Wir wünschen alle Sportlern und Nutzern mit unserem „neuen, alten“ Sportlerheim viel Freude.

Sven Jensen