Thomas Albertsen Vereinsmeister 2019 bei blau-weißen Löwen-Boulern

Zum vierten Male richteten die Löwen-Bouler des SV BW Löwenstedt in 2019  ihre jährliche interne Vereinsmeisterschaft aus. Pünktlich um 9.30 Uhr fanden sich alle  16 Teilnehmer auf der schmucken Anlage in der neuen "Löwenstedter-Mitte" ein.

Nach kurzer Begrüßung, Einführung und Bekanntgabe der ersten Spielpaarungen von Turnierleiter Rolf Andresen ging es um Punkte, Sieg, aber auch viel Spaß - trotz berechtigtem Ehrgeiz um die Geldpreise. Bei besten Wetter- und Platzbedingungen wurde fünf Runden im Duell 2 gegen 2 gespielt. Die Spielpartner und Team-Gegner wurden bei jeder Runde neu gelost. So gehörte neben dem Geschick auch ein bischen Glück in den spannenden Spielen dazu. Nach drei Spielrunden und  der Mittagspause ging es in die finalen Spiele. Am Ende fanden sich vier Spieler/-innen mit jeweils vier Siegen auf dem Tableau. Zum neuen Vereinsmeister konnte mit vier Siegen und einer Punktdifferenz von +28 Thomas Albertsen gekürt werden, der damit Nachfolger von Marianne Thomsen (Bonnekes) aus 2018 wurde. Auf den zweiten Platz kam Rolf Andresen (4 Siege / +18) knapp vor Linda Albersten (4 / +17), knapp die "Medaillenränge" verpasste Sophie Jensen aus Norstedt (4 / +16). Den Glückspreis gewann Ralph Jensen aus Ostenau. Mit einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen klang der tolle und spannende "Tag der deutschen Einheit" in der Boulehütte aus. Ein ausdrücklicher  Dank geht an dieser Stelle noch an die Salat- und Kuchen-Spender. Nun heißt es wieder jeweils am Dienstag (18-20.00 Uhr) und Sonntags (10-12.00 Uhr) im Spiel und Training seine Technik und Form zu verbessern, damit in 2020 für jeden ein neuer Anlauf auf den Titel des Vereinsmeisters der Löwen-Bouler genommen werden kann.

Gäste und dauerhafte neue Bouler/-innen sind natürlich herzlich zu o.a. Terminen willkommen!!! Info`s zu Terminen und Bedingungen gibt gerne Rolf Andresen, Tel. 04843-2205 oder 0157-7733603 (auch whatsapp) oder Mail: rolfloewenstedt@web.de !!!

Text/Foto: Rolf Andresen