Vereinsmeisterschaft Löwen Bouler 2017

Bereits zum zweiten mal nach 2016 wurde die Vereinsmeisterschaft der Löwen Bouler am 03. Oktober 2017 durchgeführt. Dieser Termin wurde bereits im vergangenen Jahr für die Vereinsmeisterschaft grundsätzlich auch für die weitere Zukunft festgelegt. Morgens um 09.30 Uhr fanden sich die gemeldeten 20 Teilnehmer/innen auf dem Boulplatz in Löwenstedt–Mitte ein. Die Spielregie hatte Anita Kliese übernommen. Nach der Begrüßung wurden die Spielregeln nochmals dargelegt, die Spiele sollten in Doubletteform (2 gegen 2) durchgeführt werden. Insgesamt waren 5 Durchgänge geplant. Jeweils vor Spielbeginn der einzelnen Durchgänge wurden die Paarungen per Los zugeteilt. Bei durchaus gutem Wetter konnten am Vormittag 3 Durchgänge gespielt werden. In der Mittagspause konnten alle Teilnehmer sich mit selbst angelieferten Salaten und heißen Würstchen für die 2 Durchgänge am Nachmittag stärken.

Gegen 14.30 h waren alle Spiele beendet und die Platzierungen konnten ermittelt werden. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit leckeren selbst gebackenen Kuchen und Torten konnte Anita Kliese die Siegerehrung durchführen. Der Titel konnte vom Vorjahressieger Rolf Andresen wegen Abwesenheit nicht verteidigt werden. Und so wurde unter großem Beifall Vereinsmeisterin 2017  Christa Alberstsen mit 4 gewonnenen Spielen und einer Punktdifferenz aus den 5 Spielen von +13 Punkte. Dicht dahinter folgte der Zweitplatzierte und somit Vizemeister Andreas Thomsen mit ebenfalls 4 gewonnenen Spielen (+ 11 Punkte). Den 3. Platz erreichte Thomas Albertsen mit 3 gewonnenen Spielen (+ 17 Punkte). Die Plätze 4 (Ralph Jensen > 3 Siege /  + 14 P) und 5 (Herbert Hansen 3 Siege / + 13 P) wurden ebenfalls mit einem Preis bedacht.

Allen Teilnehmern haben die Spiele und das Beisammensein in den Pausen und der Siegerehrung einen riesen Spaß gemacht. Herzliche Glückwünsche an die Gewinner ! Alle freuen sich nun wieder auf die nächsten Trainingszeiten (Sonntags ab 10.00 Uhr und Dienstags 18.00 Uhr) und auf die Meisterschaftsspiele im kommenden Jahr.

An dieser Stelle auch wieder der Aufruf: Die Löwen-Bouler freuen sich immer über Neugierige zu den Trainingszeiten, die alles andere als eine ruhige Kugel schieben wollen. Schaut vorbei zum Boulen, Spielkugeln sind ausreichend vorhanden. Spiel, Spaß und Schnack in geselliger Runde sind garantiert !

(Thomas Christiansen / Rolf Andresen)