Großes Sommerturnier

Normalerweise findet am vierten Wochenende im August unser großes jährliches Sommerturnier, welches 2017 zum ersten Mal in Kolkerheide, auf einem Platz mit herausragenden Bedingungen veranstaltet wurde, statt. In diesem Jahr findet es bereits am dritten Wochenende, am 21. und 22. August 2021, statt.

Reitturnier des Reitclubs Blau-Weiß Löwenstedt 2021


Am 21.-22.08.21 fand das alljährliche Reitturnier des R.C. Blau-Weiß Löwenstedt in Kolkerheide statt. In diesem Jahr war der Wettergott gnädig mit uns und wir konnten an zwei schönen Sommertagen unser Turnier veranstalten. Im Vorwege gingen 1023 Nennungen für 20 Prüfungen ein. Vom Vorführ-und Pflegewettbewerb bis zum Highlight des Turniers, ein Stilspringen der Klasse M*, gesponsert von der VR Bank Westküste eG, wurde für jeden etwas geboten. Auch in diesem Jahr fanden bei uns Qualifikationen für den LVM Cup statt. In der L-Dressur konnten sich die beiden Erstplatzierten, im L-Stilspringen die 4 Bestplatzierten für das Finale im Rahmen der VR Classics in Neumünster qualifizieren. Unsere Reiter waren auch sehr erfolgreich und konnten so einige Siege und Platzierungen nach Hause holen.

Erstmalig fand auf dem Gelände in Kolkerheide ein Mounted Games Ranglistenturnier statt mit insgesamt ca. 65 Teilnehmern. Auch aus Dänemark reisten die "Mounties" an. Den Zuschauern wurde hier sehr rasanter Sport geboten.

Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der Pandemie so ein tolles Turnier auf die Beine stellen konnten und möchten uns deshalb auf diesem Wege noch einmal bedanken: bei den großzügigen Sponsoren für die Sach- und Geldspenden, den Richtern fürs immer faire Beurteilen der Ritte. Bei allen Teilnehmern für tollen Sport, den zahlreich erschienenen Zuschauern für den Applaus und ganz besonders bei unseren fleißigen Helfern, die mit einem wahnsinnigen Einsatz dafür gesorgt haben, dass auch in diesem Jahr der Platz in Kolkerheide zu einem Turnierplatz geworden ist. Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.

Euer Turnierteam 


Das Helferfoto und das Foto von Johanna Kock wurden von Sina Pantar, PantarGrafie zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!