Blau-Weiss Löwenstedt lebt...

und schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter. Vorsitzender Ove Paulsen berichtet bei der Mitgliederversammlung am 6. April 2023 im Sportlerheim Löwenstedt über einen Rekord mit 764 Mitgliedern (Höchststand seit Vereinsgründung 1964), die dem Verein ihr Vertrauen schenken. Aus diesem Grunde dankt er allen engagierten und motivierten Helfern von Blau-Weiß für ihre TOPP-Arbeit. Zugleich dankt Vorsitzender Ove P. allen Mitgliedern, Sponsoren, Förderern und Fans sowie insbesondere den politischen Gemeinden Behrendorf, Bondelum, Haselund, Löwenstedt, Norstedt und Sollwitt für die bereitgestellten erheblichen finanziellen Mittel. In den Spartenberichten wird deutlich, dass in den Sparten Fußball, Reiten, Boulen, Kinderturnen, Smovey und Seniorenfitness ein reges sportliches Leben herrscht. Lediglich die Kegler beklagen einen starken Verlust an aktiven Mitgliedern, obwohl die noch vorhandenen 6 Kegler*innen „umwerfend“ gut sind. Die Finanzen sind geordnet und so konnten im vergangenen Jahr auf den Sportanlagen in Löwenstedt wieder viele Anlagen optimiert worden. Dazu gehören u.a. Neubau LED-Flutlichtanlage, Neubau gendergerechte Schiedsrichterkabinen, Tag der Arbeit, farbliche Neugestaltung der Umkleidekabinen, Beschaffung mechanisches Pferd „MOVIE“, Reithallensanierung, Erwerb Pferd für Voltigier-Unterricht.

Nach dem Ausscheiden des 2. Vorsitzenden Gerd Carstensen wurde die Lücke durch Marco Bremer (2. Vorsitzender) und Markus Möller (3. Vorsitzender), beide Löwenstedt, schnell wieder geschlossen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Felix Andresen (Beisitzer; ...hab Bock was im Verein zu machen!) und Bjark Nagel (Jugendsprecher). Wiedergewählt bzw. bestätigt wurden die Vorstandsmitglieder Maike Carstensen (Frauenwartin), Ole Kiehne (Fußballobmann Senioren), Hermann Overmann (Fußballobmann Junioren), Thies Jensen (Spartenleiter Reiten), Wencke Jessen (Kassenwartin Reiten), Jörg Clausen (Kassenwart Kegeln) und Jorve Thoröe (Jugendwart). Zur Entlastung des Ehrenamtes wird die Funktion des Kassenprüfers nicht erneut besetzt, weil die Buchführung durch das Steuerbüro H&P, Viöl, erledigt und dem zuständigen Finanzamt regelmäßig vorgelegt wird.

Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Ehrung mit der Ehrennadel für

Henrik Schwalbe (silberne Ehrennadel)

Lebenslang aktives Mitglied als Fußballer, langjähriger Fußball-Jugendtrainer, 4 Jahre Kassenwart, viele Jahre schon Herren-Trainer der Dritten und heute zusätzlich Fan-Beauftragter

Selena Brummund (silberne Ehrennadel)

Voltigiert aktiv selbst seit 20 Jahren, aktiv Volti-Trainerin seit 13 Jahren, heute Trainerin mit 4 Gruppen auf 3 Pferden, seit 2018 Turnierleiterin „Voltigieren“, erfolgreiche Teilnehmerin an Kreis-, Landesmeisterschaften sowie zuletzt Nord-Ostdeutsche-Meisterschaft, Organisatorin von Veranstaltungen des Vereins

Birger Thomsen (goldene Ehrennadel)

Lebenslang aktives Mitglied als Fußballer, 2001 – 2014 Kassenwart, 2003 – 2023 Trainer der Zweiten Herren „Fußball“ sowie ab 2023 Trainer der Ersten Herren „Fußball“, personifiziertes Aushängeschild „Fußball in Löwenstedt“, ...einmal Löwe...immer Löwe !!!!

Zum Abschluss lädt Vorsitzender Ove P. alle Mitglieder, Freunde, Förderer und Fans von Blau-Weiß Löwenstedt zu den nächsten Veranstaltungen ein wie

- Fußball-Rabauken-Camp mit dem FC St. Pauli vom 12. – 14. April 2023 (mit 66 Kindern voll ausgebucht) auf dem Kunstrasenplatz Löwenstedt
- Aufstellen Maibaum 1. Mai 2023, 11:11 Uhr, Sportlerheim Löwenstedt
- Voltigier-Turnier Blau-Weiß, 3. und 4. Juni 2023, Reithalle Löwenstedt
- Fußball-Sporthaus Husum-Cup 23. – 25. Juni 2023 in Löwenstedt
- Vier-Dörfer-Fest Ha-Löw-No-So, 24. Juni 2023 in Haselund
- Boule-Turnier 3. Oktober 2023 in Löwenstedt

Für die Zukunft wünscht sich Vorsitzender Ove P., dass nicht nur der Sport, sondern auch die vielen Vereinsveranstaltungen und der geregelte Betrieb im Sportlerheim dafür sorgen werden, dass der SV Blau-Weiß Löwenstedt weiterhin ein Treffpunkt für die Menschen aus unserer Region bleibt.

Ove Paulsen

Mobile: 0170 9087032