B-Jugend Kreismeister

B-Jugend sichert sich den Kreismeistertitel

B-Jugend sichert sich die Kreismeisterschaft

Die B-Jugend der SG LGV Obere Arlau hat am 18. Juni 2016 in dem Spiel gegen den Tabellenzweiten SG TOW nochmals ihre tollen Leistungen der Saison 2015/2016 unterstrichen und steht als Kreismeister des Kreises Nordfriesland fest. Nach dem 3:0-Sieg beträgt der Vorsprung auf den Vizemeister nun 9 Punkte. Die Freude über den Titel war bei den Spielern, Trainern, Vorständen und Fans nach der Übergabe der Meisterschaftsschale sehr groß und so wurde auch ausgiebig gefeiert.

Die Mannschaft tat sich im letzten Saisonspiel zunächst schwer und ließ nach kleineren Unkonzentriertheiten einige Chancen zu, die jedoch sehenswert von unserem Rückhalt im Tor Leon Schmidt vereitelt wurden. Nach der Halbzeitansprache des Trainerdous Stephan Clausen und Volker Groschinski konnten die Ju

ngs geschlossen besser zu ihrem Spiel finden und den Heimsieg letztlich verdient einfahren. Die Tore erzielten Steven (2) und Kapitän Paul-Luka.
Hermann Overmann übergab die Meisterschaftstafel und die Gratulationen des Kreisfussballverbandes NF. Die Saison verlief konstant gut und mit vielen guten Spielen. Entscheidend für den Titelgewinn war die Rückkehr in die Erfolgsspur nachdem man im April/Mai einige Niederlagen einfahren musste. "Die Mannschaft hat ihren guten Charakter bewiesen und so haben sie auch in den Trainingseinheiten gearbeitet. Wir sind stolz auf die Jungs!", freuten sich die beiden Trainer Stephan und Volker.

Die Vorstände der SG LGV Obere Arlau gratulieren der Mannschaft und den Trainern recht herzlich zur Meisterschaft und freuen sich auf die weitere Zukunft.

Maik Christiansen
Jugendwart