Corona - Aktuelle Informationen vom SV Blau-Weiß Löwenstedt

Liebe Mitglieder des SV Blau-Weiß Löwenstedt,

das Coronavirus stellt uns alle vor bisher nicht gekannte Herausforderungen. Die Bundes- und Landesregierung haben angeordnet, dass der Sportbetrieb in und auf allen öffentlichen und privaten Sportanlagen bis auf Weiteres untersagt ist um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Wir haben deshalb bereits frühzeitig entschieden, den regulären Sportbetrieb im SV Blau-Weiß Löwenstedt einzustellen. Solidarität in der Gemeinschaft ist jetzt gefragt und wer weiß das nicht besser, als die Mitglieder eines Sportvereins.

Einnahmen gehen spürbar zurück

Mitgliedsbeiträge sind unsere existentielle Grundlage. Es ist uns ganz wichtig, dass wir die über viele Jahre aufgebauten Strukturen unseres Vereins erhalten. Die laufenden Kosten für die Unterhaltung unserer Sportanlagen laufen weiter – egal ob der Sportbetrieb stattfindet oder nicht. Die durch das Sportlerheim oder Veranstaltungen erzielten Einnahmen gehen spürbar zurück. Wir mussten schweren Herzens das Maibaum-Aufstellen, das Dressurturnier und den seit über 25 Jahren durchgeführten Sporthaus-Husum-Cup leider absagen. Ob das Voltigier- bzw. Reitturnier stattfinden, können wir heute noch nicht abschätzen.

Wir brauchen das Ehrenamt auch nach Corona

Des Weiteren tragen wir eine soziale Verantwortung für alle. Wir müssen auch unter sozialen Aspekten einen fairen Interessenausgleich mit unseren vielen Kräften und Helfern finden, die sich auf Basis von Übungsleiterentschädigungen und Ehrenamtspauschalen engagieren. Denn diese Personen bilden auch nach der Corona-Zeit das Fundament unseres Vereines. Sie sorgen dafür, dass wir ein sportliches Angebot vorfinden und dafür tolle Anlagen zur Verfügung stehen. Wir können auf die Mitgliedsbeiträge nicht verzichten und hoffen auf die Solidarität unserer Mitglieder, die unseren Sportverein Blau-Weiß Löwenstedt seit Jahrzehnten auszeichnet.

Mitgliedsbeiträge unverändert / Spartenbeiträge werden ausgesetzt

Die Mitgliedsbeiträge stellen eine wesentliche Einnahme unseres Vereins dar und müssen weiter erhoben werden. Die zusätzlich erhobenen Spartenbeiträge für u.a. Fußball und Smovey setzen wir vorerst ab April und bis auf Weiteres aus.

Wir setzen auf die Solidarität unserer Mitglieder

Wir wissen im Moment nicht, wie sich die Lage entwickelt. Wir appellieren deshalb an alle unsere Mitglieder: Bleibt solidarisch und zahlt weiter eure Mitgliedbeiträge. So vermeiden wir, in eine finanzielle Schieflage zu geraten und gefährden nicht unsere Strukturen, so dass wir auch nach der Corona-Krise weiter im SV Blau-Weiß Löwenstedt unseren Sport treiben können.

Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest.

Bleibt gesund!

Euer Vorstand vom SV Blau-Weiß Löwenstedt