Corvin Nielsen - FSJ bei Blau-Weiß

Moin!

Mein Name ist Corvin Nielsen, ich bin 19 Jahre alt und ich mache aktuell seit September 2023 meinen Freiwilligendienst beim SV Blau Weiß Löwenstedt. Dabei unterteilt sich meine Tätigkeit in zwei Arbeitsbereiche: Zum einen bin ich Begleiter und Unterstützung des Sportunterrichts an der Viöler Grund- und Gemeinschaftsschule , sowie Betreuer der bewegten Pause, in dessen Rahmen ich Pausenfußball in der Sporthalle anbiete.

Der andere Teil ist natürlich die Vereinsarbeit. Ich bin Hauptverantwortlicher Trainer der C2. Zudem bin ich als Co-Trainer bei der F und G Jugend dabei. Zu meinen weiteren Aufgaben gehört es den Vorstand in der Vereinsarbeit bei administrativen Tätigkeiten zu unterstützen. Zudem arbeite ich an einem Jahresprojekt, bei dem es darum geht, ein vereinsinternes Fußballcamp zu organisieren.

Allgemein habe ich viel mit anderen Menschen und Kindern zu tun, sei es im Tagesgeschäft, den Seminaren des Kreissportverbands oder bei den Lehrgängen für meinen C-Trainerschein. Bei Fragen und Problemen kann ich mich jederzeit an Maik Christiansen wenden, welcher der vereinsinterne Betreuer der Freiwilligendienstleistenden ist.

Alles in allem bereitet mir die Arbeit viel Spaß und ich freue mich noch auf die nächsten 6 Monate.