Gendergerechte bauliche Optimierung im Sportlerheim Löwenstedt...

Blau-Weiß Löwenstedt beschäftigt sich seit Jahren mit den rückläufigen Mannschaftszahlen im Männer- und Jugend-Fußballbereich. Zunehmend stellen wir allerdings auch erfreut fest, dass mehr Mädchen den Jugendfußball für sich entdecken. Zusätzlich sind auch weibliche Schiedsrichter und -assistenten bei den Punkt- und Pokalspielen erfolgreich im Einsatz. Wir haben jetzt eine Umkleidekabine für unsere weiblichen Schiedsrichter- und -assistenten gebaut.

Hierfür wurde die ehemalige Garage umgebaut. Die erforderliche Baugenehmigung ist „unter Freunden“ vom Ing.-büro Eugen Siefert, Behrendorf, beim Kreis NF beantragt worden und liegt vor. Die Finanzierung wird gefördert durch die LAG AktivRegion Eider-Treene-Sorge mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ des Bundes und des Landes Schl.-Holstein und Mitteln der LAG AktivRegion Eider-Treene-Sorge auf Initiative des Innenministeriums des Landes Schleswig-Holstein (Regionalbudget mit 80 v.H. (=rd. 15.500 €).

Die Bauarbeiten organisierte unser Mitglied im Vorstand und aktiver Spieler Markus Möller, Löwenstedter Baugeschäft. Markus und Kevin Schilling haben selbst auch an zahlreichen Wochenenden „mit Hand angelegt“. Hierbei wurden sie unterstützt von Bernd-Hase- Erichsen (Tischler), Ele Clausen (Maler), Dimitri Sopin (Fliesen) Rune Petersen (Heizung, Sanitär), Rene‘ Jensen (Elektro), Marten Clausen (Bänke) und Thore Hansen (er kann einfach alles und hilft überall l!!!!).

Die Arbeiten sind abgeschlossen und am 2. September in einer kleinen DANKESCHÖN-Feier übergeben worden. „Alln‘ Goode to‘n Intoch“. Und wieder bestätigt Blau-Weiß Löwenstedt, dass unter dem Titel „Viele Hände schaffen schnell ein Ende“ ein Projekt zügig, engagiert und erfolgreich umgesetzt werden kann. DANKE den zahlreichen Helfern..