1. Herren schafft den Klassenerhalt

Im Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten reichte Löwenstedt ein frühes Tor durch einen 25-Meter-Schuss des zuletzt formstarken Jannik Reichenberg (7.), um drei wichtige Punkte zu holen. „Das Ergebnis und der Blick auf die Tabelle tun uns unheimlich gut. Auch heute hat wieder die ganze Mannschaft, inklusive Ersatzspieler und Staff, bis zum Schluss zusammen gearbeitet, so dass wir am Ende für ein gutes Spiel auch belohnt wurden. Es freut mich auch für die Zuschauer und den ganzen Verein, dass wir das gemeinsam geschafft haben“, sagte Löwen-Coach Gunnar Clausen zufrieden. Nach dem 1:0 wurde das Spiel in der ersten Halbzeit hektisch. Vor allem die Niebüller haderten immer wieder mit den Entscheidungen des Unparteiischen, wovon sich die Löwen zeitweise anstecken ließen, und dadurch viele Fouls und Nickligkeiten den Spielfluss hemmten. Nach dem Wechsel besann sich Löwenstedt auf das Wesentliche, versäumte es jedoch bei guten Gelegenheiten von Reichenberg (51., 66., 87.), Torge Brodersen (63.), Schilling (67.) und Christian Carstensen (76.) nachzulegen. Das Löwen-Tor geriet nur einmal wirklich in Gefahr, als Jannick Bahnsen freistehend am stark reagierenden Jorge Petersen scheiterte (52.).