1000 Arbeitsstunden...

Anfang Juni haben Bauleiter Markus Möller und 3. Vorsitzender Marco „Bremo“ Bremer mit 12 starken Helfern an zwei kompletten Wochenenden den neuen Ballfangzaun zwischen A-Platz und Kunstrasenplatz aufgestellt. Dazu mussten die alten Holzpfosten ausgegraben, 17 Baumstubben entfernt, 13 Fundamente neu gegossen sowie Stahlträger aufgestellt und ein Stabgitterzaun montiert werden. Unser besonderes DANKESCHÖN gilt den tatkräftigen Helfern und der Baufirma Löwenstedter Baugeschäft sowie der Firma Landtechnik Kock, beide Löwenstedt für das kostenlose Bereitstellen von zwei Baggern, einem Teleporter sowie einem Radlader.

Fußball-Obmann Ole Kiehne hat Ende Juni 25 Männer der 1., 2. und 3. Herren-Mannschaft motiviert, an einem Sonnabend die Platzwarte bei Pflegearbeiten auf der gesamten Sportanlage „Auwiesenplatz“ zu unterstützen. Jungs, mit Euch macht Vorstandsarbeit bei Blau-Weiß Löwenstedt Spaß! Zur Belohnung wurde am Sonnabend, 19. Juni nach über 8 fußballfreien Monaten kurzfristig auf der Auwiesenanlage ein vereinseigenes Fußball-Blitzturnier gespielt. Vier zusammengestellte Mannschaften mit Spielern der 1., 2., 3. und der A-Jugend der SG – LGV Obere Arlau haben ihr Können gezeigt. Eine Wiederholung ist geplant.

In einer Präsenzveranstaltung am 28. Juni tagte der Vorstand und wurde über aktuelle Sachstände informiert.

1) Für die Fußballsaison 2021/22 sind alle Jugend-Mannschaften (A-Jugend bis G-Jugend = 12 Mannschaften) gemeldet und werden von engagierten Trainern betreut. Besonders erwähnenswert z.B. die C-Jugend (Jahrgänge 2007 – 2008 mit 30 Spielern) und die G-Jugend (Jahrgang 2015 und jünger mit über 40 Spielern).

2) Der SHFV hat entschieden, dass die Jugendspiele am 7./8. August und die Senioren am 22./23. August mit ihren Punktspielen starten.

3) Die Kegler haben den Trainingsbetrieb aufgenommen, obgleich ein Punktspielstart noch offen ist.

4) Die Voltis und Reiter sind schon länger im aktiven Trainingsbetrieb. Erhöhte Kosten werden kalkuliert für den Austausch des Bodens (Sandgemisch) in der 1. Halle. Die Voltis laden am Wochenende 7./8. August zu ihrem Turnier auf dem Vereinsgelände und die Reiter am 21./22. August nach Kolkerheide ein.

5) Die rd. 30 Bouler sind bei Wind und Wetter auf der Platte und lassen „die Kugeln rollen“.

6) Die Aktiven in den Sparten Smovey, Kinderturnen/ballorientierte Bewegung treffen sich auch wieder im gewohnten Rhythmus.

7) Unser FSJ-ler Jonas Kobert, Olderup, hat seine 12 Monate Freiwilligendienst im Sport am 31. Juli erfolgreich beendet und wird im Herbst sein Studium „Bildungswissenschaften“ an der FH-Flensburg aufnehmen. Toll, dass er uns im Verein als Fußball-Jugendtrainer und Schiedsrichter erhalten bleibt.

8) Wir freuen uns jetzt auf „unseren“ neuen FSJ-ler Thies Bütow aus Jübek. Er wird sich in der nächsten Ausgabe von Amt Viöl aktuell selbst vorstellen.

9) Mit Ina Christiansen-Hansen, Viöl, haben wir eine engagierte und motivierte Koordinatorin für das Sportlerheim Löwenstedt gefunden. Gemeinsam mit Ina wird der Vorstand ein Team für die Bewirtschaftung des Sportlerheimes/der Wurstbude auf die Beine stellen.

Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Herausforderungen.

Der Vorstand wird sich am 6. September neu treffen um u.a. die Jahreshauptversammlung für den 30. September 2021 vorzubereiten.

Blau-Weiß Löwenstedt sagt „DANKESCHÖN” allen Mitgliedern, Sponsoren, Fans und Freunden für die in den zurückliegenden Monaten gezeigte Solidarität. Die vergangenen Monate haben deutlich gemacht, dass wir uns auf etwas verlassen konnten, was wir in vielen Jahrzehnten aufgebaut haben: Treue, Engagement, super Arbeit im Team, Kameradschaft und die Begeisterung für den Sport.