Innenministerium fördert das Kunstrasenprojekt Löwenstedt

Im November 2017 besichtigten wir verschiedene KR-Plätze in Nordfriesland

41 Maßnahmen zur Sanierung kommunaler Spielfelder und Laufbahnen werden in Schleswig-Holstein in diesem Jahr mit insgesamt 6 Millionen Euro gefördert. Aus dem Fördertopf fließen 250.000 Euro in das Projekt „Kunstrasenplatz Löwenstedt“.

Das war die Nachricht auf die wir alle gewartet haben: Der Antrag der Gemeinde Löwenstedt auf Förderung der Sanierung unseres B-Platzes wurde in Kiel positiv beschieden.  250.000 Euro Fördergelder werden vom Innenministerium für dieses Projekt zur Verfügung gestellt. Damit haben wir eine weitere und wahrscheinlich die höchste Hürde auf unserem Weg zum Bau eines Kunstrasenplatzes genommen.

Für unseren Sportverein hat sich somit der große Einsatz beim Einwerben der Spendengelder gelohnt. Mittlerweile kratzen wir an der Marke 150.000 Euro und legen damit die Basis für die Finanzierung des Kunstrasenplatzes. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Gönnern, die unseren Sportverein mit einer Spende bei diesem Projekt unterstützen.

In den nächsten Tagen wird das Bauvorhaben ausgeschrieben, damit der Bau im optimalen Fall im Juli beginnen kann. Unser ganz besonderer Dank gilt der Gemeinde Löwenstedt sowie dem Amt Viöl und hier insbesondere dem leitenden Verwaltungsbeamten Gerd Carstensen, bei dem alle Fäden zusammenlaufen und die richtigen Schritte zur richtigen Zeit in enger Abstimmung mit der Gemeinde Löwenstedt und dem SV Blau-Weiß Löwenstedt eingeleitet werden.

Zur offiziellen Pressemiteilung des Landes SH

SV Blau-Weiß Löwenstedt