Kegler feiern Meisterschaft

Am 12.3.17 sind wir zu unserem 7. und damit letzten Spieltag nach Rendsburg gefahren, um mit dem Haaler SV um den Meistertitel in der Kreisklasse A zu kämpfen.

Wir starteten auf den Bahnen 5-8 gegen die SG St. Peter-Ording/Tönning mit je 5 Startern, von denen aber nur jeweils die besten 4 in die Wertung kommen. Leider haben wir keinen guten Start erwischt und lagen nach dem ersten Durchgang deutlich hinten (818 und 829 Holz). Dann haben uns Hauke Johannsen (846) und Andreas Thomsen (mit Tageshöchstholz 857) wieder zurück ins Spiel gebracht. Unser letzter Starter Jakob Nissen musste nun noch einen Vorsprung von 4 Holz aufholen. Da er schneller fertig war, als sein Gegner, mussten wir noch 30 Wurf abwarten und es blieb spannend bis zum Schluss. Letztendlich reichten Jakobs 850 Holz und wir gewannen unser Spiel mit einem knappen Vorsprung von 8 Holz und bekamen dafür 4 Punkte (3382 zu 3374 Holz).

Auf den Bahnen 9 bis 12 spielten die anderen drei Mannschaften unserer Klasse gegeneinander: Haaler SV, SKC 78 Tönning, Blau Weiß Husum II. Nur der Haaler SV konnte uns den 1. Platz noch streitig machen, musste dafür aber ebenfalls gewinnen. Auch hier war es spannend bis zum letzten Wurf. Doch dann gewann der SKC 78 Tönning mit nur (!) 3 Holz Vorsprung (3392 Holz, 4 Punkte), knapp vor dem Haaler SV (3389 Holz, 3 Punkte) und Blau Weiß Husum (3380 Holz, 2 Punkte).

Dadurch standen der Haaler SV und der SKC 78 Tönning mit je 24 Punkten in der Abschlusstabelle hinter dem neuen  Meister der Kreisklasse A: Blau Weiß Löwenstedt mit 25 Punkten. So konnten wir uns den Aufstieg in die Kreisliga für die Saison 2017/2018 sichern.

Gut Holz!

Carl-Heinz Petersen