LöwenBouler

Thomas Albertsen verteidigt Vereinsmeisterschaft aus 2022 auch in 2023!

Wieder am Feiertag "Tag der deutschen Einheit", dem 03.10.2023 startete das traditionelle Turnier zur Ermittlung des Vereinsmeisters bei den LöwenBoulern.

Nach der Einschreibung waren 24 Spieler*innen am Start in Löwenstedt. Die Wetterprognose war in den Vortagen mehr als bescheiden, aber letztlich wurden die fünf Spielrunden trocken absolviert. In jeder Runde bekam jeder Spieler*in einen neuen Partner*in und ein neues Gegnerpaar zugelost. Zwischendurch wurde sich bei Salaten und Bratwurst gestärkt und am Ende des Turniers wurde nach der Siegerehrung mit einem reichhaltigen Kaffee-/Kuchen-Buffet und Klönschnack abgeschlossen. Am Ende setzte sich wiederum Thomas Albersten als Vereinsmeister durch und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr, damit ist Thomas bereits zum dritten Mal Vereinsmeister seit Spartengründung der LöwenBouler. Dieses Jahr war aber kein Spaziergang, er gewann zwar alle seine Spielrunden, errang also 5 Siege. Aber zwei weitere Spielerinnen waren auch fünf Mal erfolgreich. Angelika / Geli Hansen und Tilla Reimers hatten bei fünf Siegen jeweils 31 positive Punktedifferenz vorzuweisen, Thomas lag gerade mal mit einem Pluspunkt (32) vor den sportlichen Damen. Geli musste sich daher mit dem Vizemeister-Titel zufrieden geben, Tilla errang den "Bronze-Rang". Herzlichen Glückwunsch an die Erst-Platzierten !!!

Aber wie immer stand trotz des Wettbewerbs auch der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund. Dies ist auch den wöchtentlichen Spiel-Treffen am Dienstag (18.00 bis 20.00 Uhr) und Sonntags (10.00 bis 12.00 Uhr) der Fall. Die LöwenBouler freuen sich über Interessierte Neu-Spieler. Boule-Kugeln zum Testen sind stets vorrätig. Bei Fragen gerne melden - Rolf Andresen, Löwenstedt / Tel. 04843-2205 oder 0157-77336030 (auch Whatsapp).