Seniorenwettkampf 2018

Alle Teilnehmer waren sich einig, das es zwar zwei anstrengende, aber auch mehr als tolle Tage waren. Der Freitag begann mit einem Festball in der Koogshalle mit 400 Gästen. An diesem Abend galt es nicht, sein reiterliches Können zu zeigen, sondern die Mannschaften hatten die Möglichkeit, wichtige Punkte bei diversen, lustigen Spielen zu sammeln. Zum Beispiel galt es einmal sein Können als "Turniertrottel" unter erschwerten Bedingungen zu zeigen oder in einem umgebauten Einkaufswagen in Ritterrüstung wie in einer Arena im alten Rom, Punkte zu erkämpfen.

Am Samstag ging es dann in der Reithalle der Mildstedter, die in diesem Jahr (als Sieger des letzten Jahres) Ausrichter waren darum, zu Pferde bei Dressur, Springen und Ringreiten,  weitere Punkte zu sammeln. Ein wirklich jubiläumswürdiges Ambiente, volle Ränge und eine tolle Stimmung sorgten dafür, das alle Teilnehmer und Gäste bester Laune waren und unsere Mannschaften im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein wollen.

Unsere 1. Vorsitzende Britta Petersen ließ es sich nicht nehmen, eines unserer Team persönlich vorzustellen.

Die Mannschaft "Locker vom Hocker" bestand aus den 4 Reitern Martina Piefkowski, Tobias Johannsen, Thyra Nommensen und Nicole Lührs. Vorgestellt wurde dieses Team von Heidi Edler.

Das zweite Team "Alter vor Schönheit" bestand aus den 4 Reitern Ose Jensen, Claudia Greve, Kirsten Alfing-Heidemann und Wiebke Clausen. Vorgestellt wurde diese Mannschaft von unserer Chefin Britta Petersen.

Wer nun denkt, das wäre auch etwas für mich, darf sich gerne melden. Wir gehen im kommenden Jahr auch gerne mit einem weiteren Team an den Start. Ganz wichtig ist noch zu erwähnen, das nicht jeder Reiter alle Disziplinen durchlaufen muss, sondern jeder nach seinen Stärken eingesetzt wird.