Verabschiedung von "Pedi" Clausen

"Pedi"Clausen, wir sagen DANKESCHÖN für über 34 Jahre Einsatz für die fußballerische Entwicklung der Marke „Blau-Weiss Löwenstedt“.

Der 1. Juli 1987 war für Dich das Startsignal für eine Karriere, die in Löwenstedt seinesgleichen sucht. Du warst
- aktiver Torwart in Punkt- und Pokalspiele
- entscheidungsfreudiger und durchsetzungsstarker Schiedsrichter
- als Fußball-Obmann Repräsentant aller Fußballer bei Blau-Weiss
- ein engagierter Jugendtrainer für den Fußball-Nachwuchs
- als aufmerksamer Kassierer mitverantwortlich für die verlässliche Finanzlage im Verein

Neben den ständigen Funktionen warst Du jederzeit bereit, weitere Sonder-Aufgaben anzunehmen wie
- Begleitung von Jugendmannschaften zu mehrtägigen Fußball Turnieren (z.B. SSV-Cup in Schafflund)
- Mit-Organisator und auch Busfahrer zu Fahrten zum heute -leider- ehemaligen Bundesligisten HSV
- handwerkliche Arbeiten auf den Auwiesen-Anlagen

Pedi, Du hast über 50 % Deiner Lebenszeit Blau-Weiss gewidmet und dabei das sportliche Bild von Blau-Weiss in der Öffentlichkeit mit geprägt. Dieses gewaltige Engagement war sicherlich nur möglich, weil Du mit Marion eine phantastische Ehefrau als Weggefährtin hast. Sie hat in Wester-Ohrstedt und anderen Orten „Deine“ Aufgaben erledigt, damit Du bei uns in Löwenstedt wirbeln konntest. Marion, auch Dir an dieser Stelle ein aufrichtiges und großes DANKESCHÖN. Ab jetzt wird Pedi keinen Eintritt mehr kassieren.

Wir freuen uns über weiterhin viele Besuche von Euch bei Blau-Weiss und auf den Auwiesen-Anlagen.

Pedi, Träger der Goldenen Ehrennadel, und Marion, macht es gut.