Vereinsmitglieder erfolgreich auf dem Heimturnier

Das Sommerturnier des R.C. Blau-Weiß Löwenstedt fand am 26.+27.08.2023 auf der Vereinsanlage statt. Es waren 20 Prüfungen ausgeschrieben, knapp 470 Reiter*innen gingen an dem Wochenende bei uns an den Start. Der Platzaufbau wurde noch einmal überdacht und so kam auf unserem "Marktplatz" ganz tolle Stimmung auf. Das fast 60-köpfige Helferteam hat auch in diesem Jahr dafür gesorgt, dass sich möglichst alle bei uns wohlfühlen. Schon am Samstag vor dem Turnier wurde mit dem Aufbau begonnen. Die Plätze wurden abgesteckt, der Rasen gemäht, Spiegel wurden blank geputzt, überall wurde gefegt und geschraubt....In der Woche ging es dann weiter und so waren wir am Freitagabend mit allem fertig und freuten uns auf das Turnierwochenende.

Auch in diesem Jahr waren unsere Vereinsmitglieder wieder sehr erfolgreich auf unserem Turnier unterwegs, viele Siege und Platzierungen gab es für sie. Das freut uns immer ganz besonders, macht weiter so!

Am Samstag haben wir den Abend ganz gemütlich mit ein paar Getränken und nettem Schnack ausklingen lassen. Am Sonntag hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, der große Regen der angekündigt war, blieb aus und es gab nur einen kräftigen Schauer. Der Boden steckte den Regen aber gut weg und so konnten auch die letzten Prüfungen ohne Probleme stattfinden.

Den Preis der VR Bank Westküste eG konnte Amelie Wallenhauer von der PSG Süderlügum für sich entscheiden.

Wir möchten auf diesem Wege noch einmal einen großen Dank aussprechen. Allen voran unseren unermüdlichen Helfern, die immer so motiviert mit anpacken - so macht es Spaß! Außerdem bei unseren großzügigen Sponsoren, Spendern und Unterstützern, die es uns erst ermöglichen unsere Veranstaltungen so durchführen zu können. Es ist schön zu wissen, dass so viele hinter uns stehen. Die positiven Nachrichten, die uns nach dem Turnier erreicht haben, motivieren uns, noch besser zu werden. Wir freuen uns schon jetzt auf unser Sommerturnier am 24. und 25.08.2024!