Zwei neue Voltigierpferde gekauft

Stefanie Clausen und Lea Jensen mit ihren Teams und "Drillian" sowie „Cream Puff"

Herzlich willkommen "Drillian" und "Cream Puff"

Wie den meisten ja bekannt, traf es unsere Voltigiersparte letztes Jahr ziemlich hart. Beide Großpferde mussten aus dem aktiven Voltigiersport rausgenommen werden.

Nach einer halbjährlichen Suche letztes Jahr, zog Ende November der 8 jährige Hannoveraner-Wallach Drillian bei uns ein. Seit Dezember 2015 befindet er sich bei uns in Ausbildung und durfte im Mai bei unserem Hauseigenen Turnier schon mal etwas Turnierluft schnuppern. Seit Juni 2016 läuft er nicht nur in unserer L-Gruppe, sondern unsere Nachwuchsvoltis in der F-Gruppe können nun auch auf ihm turnen.

Ende letzten Jahres startete die Husumer Volksbank  ein Crowdfunding Projekt, bei dem wir uns bewarben, um uns unser zweites Pferd zu finanzieren. Bis Mitte März waren wir auf der Suche nach Sponsoren, damit wir unser angestrebtes Ziel 5000 € zusammen zu bekommen. Und es hat funktioniert!

Nachdem diese Hürde geschafft war, startete erneut die Suche nach einem geeigneten Pferd. Ende Juni fanden wir dann unseren Neuzugang.

„Cream Puff“  ist ein 9 jähriger Holsteiner. Seine ersten „Gehversuche“ im Voltigieren hat er mit Bravour gemeistert und wir werden ihn nun, wie auch Drillian, langsam und schonend ausbilden, um hoffentlich lange Jahre von ihm gut zu haben.

Desweiteren möchten wir schon mal vorab etwas Werbung für unser anstehendes Reitturnier vom 26.-28.08 machen.  Es werden 3 spannende Tage voll und ganz im Reitsport stehen. Ob groß oder klein,  alter Hase oder Turnierneuling, für jeden ist etwas dabei.

Auf unserer Homepage, sowie auf Facebook wird zeitnah unsere Zeiteinteilung zu finden sein.

Wir hoffen auf viele Besucher, die sich bei einem Kaffee und Stück Kuchen/ Brötchen von unseren Turnierteilnehmern begeistern lassen.