Sporthaus-Husum-Cup

Jährliches Jugendturnier in Löwenstedt

Ansprechpartner Sporthaus-Husum-Cup

Jugendobmann

Hermann Overmann

Tel.: 04843 27018

Mobile: 0162 7229410

E-Mail:

Jugendobmann

Jörg Richter

Tel.: 04843 27241

Mobile: 0151 11051395

E-Mail:

Jugendwart

Jörn Christiansen

Tel.: 04673 1390

Mobile: 0157 39119575

E-Mail:

Jugendsprecher

Jorve Thoröe

Tel.: 04843 27105

Mobile: 01573 2356639

E-Mail:

Sporthaus-Husum-Cup 2016

Viel Freude beim Sporthaus-Husum-Cup 2016 in Löwenstedt

Zum 22. mal bereitete die SG LGV Obere Arlau in diesem Jahr bereits ihr großes Jugendfußballturnier in Löwenstedt vor. Die Tradition des Sporthaus-Husum-Cups zieht jedes Jahr viele Fussballfans der ganzen Region nach Löwenstedt.

Von der G- bis zur B-Jugend waren die Mannschaften wieder „heiß“ auf die begehrten Trophäen. In diesem Jahr hatten 58 Mannschaften nach Löwenstedt gefunden und boten den Zuschauer eine tolle Atmosphäre und packende Partien.

Bei sehr gutem Fußballwetter gelang am Freitag bei den C-Jugendlichen der SG Arensharde der Turniersieg. Beim B-Jugend-Turnier konnte sich die Heimmannschaft der SG LGV Obere Arlau als Erster durchsetzen.

Der TSV Rot-Weiss Niebüll dominierte die Spiele bei dem D1-Turnier am Samstag und holte den begehrten Wanderpokal. Im Turnier der D2-Teams wurde der TSV Rantrum als Turniersieger ermittelt.

Bei der E-Jugend wurde in diesem Jahr ein Mixturnier mit Mannschaften der E1 und E2 gespielt. Am Ende konnten hier die SG Hattstedt/Arlewatt sowie die SG LGV Obere Arlau II verdientermaßen den Pokal in die Höhe halten.

Ebenfalls packende und tolle Spiele zeigten unsere ganz kleinen Fußballer aus der F- und G-Jugend. Der Nachwuchs hat merklich Geschmack an unserem Turnier gefunden und zeigte all sein Können. Im Rahmen des vom DFB ausgegebenen Fairplay werden keine Ergebnisse aus diesen Turnieren veröffentlicht. Alle Kinder von der G- bis zur E-Jugend erhielten einen kleinen Pokal für die heimische Vitrine. „Heute seid ihr alle Sieger“, so Hermann Overmann bei der Siegerehrung.

Wir haben zwei F-Jugendturniere und 2 G-Jugendturniere mit je 7 Teams veranstaltet. Die kleinsten haben stets den größten Zuschauerschnitt. Oma und Opa, Mama und Papa und Freunde kamen zum zugucken und anfeuern.

Das Team des Fördervereines des Jugendfußballs im SV BW Löwenstedt um den Vorsitzenden Willi Brummund organisierte auch in altbewährter Tradition den Verkauf Rund um das leibliche Wohl. Sämliche Einnahmen kommen den Jugendfußballteams in Form von Zuschüßen oder anderen Leistungen zugute. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein!

Neben einigen Trainerverabschiedungen wurde auch eine Ehrungen vorgenommen:

Rolf Andresen wurde für 5 Jahre als Jugendtrainer mit der bronzenen Ehrennadeln des SHFV ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!!!

 Ein großer Dank geht auch an den Hauptsponsor des Turnieres, dem Sporthaus Husum. Die Organisatoren Hermann Overmann, Jörg Richter und Maik Christiansen bedankten sich bei allen ehrenamtlichen Helfern dieses Events. „Ohne die vielen Helfer wären wir alle nicht hier!“, lobte Hermann Overmann.

Bericht:

Maik Christiansen

Jugendwart