Boulesport

Seit 2015 nutzt der SV BW Löwenstedt intensiv den in 2014 von der Gemeinde Löwenstedt erstellten Boule-Platz im Zentrum von Löwenstedt.

Boulen beim SV Blau-Weiß Löwenstedt

Nachdem das frühere Schwimmbad leider nicht mehr zu erhalten war, haben der Verein Blau-Weiß und die Gemeinde diese Fläche neu umgenutzt. Ein großzügiger Bouleplatz, daneben ein Beach-Volleyball-Feld sowie Kinderspielplatz und Kapelle in unmittelbarer Nachbarschaft bilden hier nun ein neues Zentrum in Löwenstedt.

Blau-Weiß hat aktuell 15-20 aktive Boule-Spieler, die sich regelmäßig (siehe Trainingszeiten) zu diesem Sport für jedermann /-frau treffen. Für das erste Probieren sind Kugeln bei Training vorrätig, später empfiehlt es sich eigene Kugeln anzuschaffen. Aber wer an diesem spannenden und entspannenden Sport erst Gefallen gefunden hat, wird sich schnell selber entsprechend gut ausrüsten – die Ausrüstung ist natürlich auch ein ideales Geschenk.

Für interessierte Gruppen können separate Termine auf dem Bouleplatz vereinbart werden incl. der möglichen Nutzung des Aufenthaltraumes, Details können gerne beim Spartenleiter Rolf Andresen erfragt werden.

Weitere Fragen beantworten neben dem derzeitigen Spartenleiter Rolf Andresen die weiteren Aktiven – einfach mal zu u.a. Terminen vorbei schauen und probieren....

Trainingszeiten/Kurszeiten:

Dienstags von ca. 18.00 bis 20.00 Uhr

Sonnstags von ca. 10.00 bis 12.00 Uhr

Trainingsort: Dorfmitte in Löwenstedt (Bouleplatz)

Weitere Boule-Plätz in Schleswig-Holstein:  www.boule-in-schleswig-holstein.de

Rolf Andresen