Kinderturnen

Das Kinderturnen findet aktuell mittwochs in der Viöler Sporthalle statt.

Jeden Mittwoch von 15:00 - 16:00 Uhr turnen wir mit ca. 20 Kindern im Alter von 3-5 Jahren in der großen Viöler Turnhalle!

Von Hindernisparcours bis hin zu den gängigen Spielen wie „Ente-Ente-Gans“ oder „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser“ - alle Kinder geben jede Woche ihr bestes und sind mit viel Eifer und Freude dabei!

Vor den Ferien wurde sogar das Turn-Löwen Abzeichen absolviert! Dabei lag der Fokus auf Geduld und Ausdauer! Alle Kinder haben fleißig geübt und jeder hat nachher sein Abzeichen und eine Urkunde erhalten!

Ich freue mich auf jede Neue Woche, um mit den kleinen Geräte aufzubauen und zu schauen, wie mutig sie in der einen Stunde werden! Erst werden die verschiedenen Stationen vorsichtig erkundet, und kurze Zeit später, trauen sich alle Kinder schon viel mehr zu!

An meiner Seite ist jede Woche Alina Jakobi! Sie ist mir wirklich eine große Hilfe und ich bin froh, dass sie dabei ist!

 

 

Termin für das Kinderturnen:

Mittwoch 15:00 - 16:00 Uhr / Turnhalle Viöl

Ansprechpartner

Übungsleiterin

Mareike Andresen

Tel.: 04843 2040192

Übungsleiterin

Alina Jakobi