Smovey - Die grünen "Zauberringe"

Schon mal etwas von Smovey gehört? Diese neuartige Sportart eignet sich für jede Altersgruppe und für unterschiedlichste Trainingsformen im Indoor und Outdoor Bereich.

(Foto: Ute Gieseler)

Diese Trendsportart macht auch Sie fit!

Man kann die grünen Smoveyringe zur Steigerung der Fitness – zum Beispiel beim Walken einsetzen oder auch für ein Ganzkörpertraining im Freien oder im Studio. Auch im medizinischen und therapeutischen Bereich werden die Smoveys immer öfter eingesetzt. Aber Smovey eignet sich auch wunderbar für ein tägliches, kurzes Fitness-Programm – zum Körperstraffen, für eine entspannte Muskulatur, mehr Beweglichkeit und generell ein positives Körpergefühl. Das Trainingsgerät eignet sich zur Mobilisierung und Kräftigung, aber auch Entspannung des Körpers.

Künftig wird es statt drei nun sechs Trainingsmöglichkeiten geben. Neben den normalen Übungsabenden findet am Mittwoch ein Kurs für Einsteiger und Wiedereinsteiger statt. Wer gerne seine Grenzen austesten will, für den gibt es am Samstag eine „Laufgruppe“ mit schwereren Smovey-Ringen.

Trainingszeiten:

Montags von 19:00 - 20:00 Uhr in Joldelund (Schule)
Dienstags 10:00 - 11:00 Uhr in Löwenstedt (Sportheim)
Donnerstags von 18:30 - 19:30 Uhr in Löwenstedt (Sportheim)

Trainingsort:

Treffpunkt Parkplatz Sportlerheim Löwenstedt bzw. Schule Joldelund

Die Trainingstermine können von allen Mitgliedern der Vereine SV Blau-Weiß Löwenstedt, TSV Goldebek sowie TSV Haselund so oft wie gewünscht und an beiden Standorten wahrgenommen werden. Wer gerne mal Smovey austesten möchten, der kann sich direkt an die Übungsleiterinnen wenden oder zu einem der Trainingstermine vorbeikommen.

Übungsleiterinnen

Smovey-Trainerin