Jonas Kobert hat am 01. August 2020 sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) angetreten


Blau-Weiß Löwenstedt und die Jugendabteilung in der SG LGV Obere Arlau freuen sich auf Jonas...


Moin,

ich bin Jonas Kobert, bin 19 Jahre alt und wohne in Olderup.

Nach meinem Abitur an der TSS in Husum in dieem Sommer werde ich ab August 2020 die Stelle des FSJ-lers bei Blau-Weiß Löwenstedt besetzen und dort auch Co-Trainer bei zwei Mannschaften  (E2 & F2) sein. Außerdem bin ich mit Beginn der Saison 2020/21 als Schiedsrichter für den Verein tätig.

Zudem werde ich in der Grund- und Gemeinschaftsschule Viöl eingesetzt. Dort werde ich im Sportunterricht die Lehrkräfte unterstützen und die „bewegte Pause“ anleiten. Zusätzlich wird es an einem Nachmittag von mir ein sportliches Angebot geben.

Weitere Aufgaben werden sein...

- Unterstützung bei der Erstellung und Verteilung der Vereinszeitschrift „Blau-Weiß Kurier“
- Unterstützung beim Fußball-Camp und dem Jugendfußballturnier „Sporthaus-Cup“
- Unterstützung als Stadionsprecher bei Heimspielen
- Organisation und Durchführung von Jugendfahrten / Ausflugsfahrten
- Organisation der Teilnahme an der Nordfriesischen Kinder-Olympiade 2021

All dies werde ich ein Jahr lang ausüben.  Zusätzlich bietet Blau-Weiß Löwenstedt mir die  Möglichkeit,  die DFB-C-Lizenz zu erwerben ( 3 x 1 Woche). Ich bin zuversichtlich eine gute Unterstützung zu sein und viele neue Erfahrungen zu machen.


Beste Grüße
Jonas Kobert

Tjark Thormählen hat sein FSJ beendet


Tjark Thormählen
, Haselund, hat sein 12-monatiges FSJ am 31. Juli 2020 beendet. In einer kleinen Feierstunde wurde er von Jugend-Obmann Hermann Overmann, Jugendfußball-Koordinator Mario Albertsen und stellv. Vorsitzender Gerd Carstensen beim Griechen „KORFU“ verabschiedet.

Ein großes Dankeschön, ein qualifiziertes FSJ-Zeugnis, kleine Aufmerksamkeiten und ein gemeinsames Essen haben den Abend abgerundet. Tjark wird am 1. August eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Fa. TEAM, Wanderup aufnehmen.

FSJ beim SV BW Löwenstedt

Betreuung FSJ-Stelle

Gerd Carstensen

Tel.: 04843 1840

Mobile: 0160 9592 4997

E-Mail:

Ansprechpartner

Ove Paulsen

Mobile: 0170 9087032

E-Mail: