Aktuelle Informationen des Vereines

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Fans und Förderer, hallo Sportfreunde des SV Blau-Weiß Löwenstedt!

Es ist uns ein besonderes Anliegen in dieser Zeit, die ganz plötzlich so anders ist als wir es in unserem Sportverein gewohnt sind, Euch zu informieren.

Wir sagen DANKE für Eure Treue zu Blau-Weiß Löwenstedt.

Zwar ruht im Moment der aktive Sportbetrieb, jedoch arbeiten unsere Platzwarte für die Pflege der Sportanlagen weiter und auch der Vorstand managt in Telefonkonferenzen weiterhin die Geschicke des Vereins. Die jetzige Zeit ist eine Herausforderung.

Entsprechend den geltenden umfangreichen Regeln zur Vermeidung der Corona-Infektion sehen sich die Übungsleiter und Verantwortlichen gezwungen, folgende Veranstaltungen abzusagen:

1. - Rabauken Fußball-Camp 15. - 17. April
  2. - Maibaum-Aufstellen 1. Mai
  3. - Dressur-Turnier 23./24. Mai
  4. - Voltigier-Turnier 6./7. Juni
  5. - Jugendfußball-Turnier „Sporthaus Cup“ 12. - 14. Juni

Mit den Absagen sollen das finanzielle Risiko und überflüssiger personeller Aufwand für die Vorbereitungen vermieden werden.

Blau-Weiß Löwenstedt „überlebt“ finanziell seit Jahren im Wesentlichen durch das überragende ehrenamtliche Engagement im Verein. Jedoch ohne Veranstaltungen sind keine Einnahmen zu erzielen. Damit Blau-Weiß nicht in eine finanzielle Schieflage gerät sind u.a. folgende Ziele vereinbart worden:

1. - Die Übungsleiter im Fußball-Herrenbereich und im Sportlerheim verzichten freiwillig ganz oder teilweise auf ihre monatlichen Pauschalen.
  2. - Die Pauschalen im Fußball-Jugendbereich sind in Absprache mit den Vereinen TSV Goldebek und TSV Doppeleiche Viöl hiervon vorerst nicht betroffen.
  3. - Der Dankeschön-Ausflug der ehrenamtlich Tätigen zu einem Fußballspiel Holstein Kiel / St.-Pauli Hamburg (geplant anstelle der Weihnachtsfeier 2019) fällt aus.
  4. - Der monatliche Vereinsbeitrag als elementarer Grundstock wird nicht verändert. Der zusätzlich zum Monatsbeitrag vereinbarte Spartenbeitrag für Fußball und Smovey wird im zweiten Quartal nicht abgebucht.
  5. - Der Vorstand prüft die Inanspruchnahme des Corona-Hilfsprogramms des Landes S.-H. (Soforthilfe für den Bereich Sport in Höhe von bis zu 12,5 Mio. € für die rd. 2.500 Vereine in S.-H.).

Wir sind und bleiben aktiv, wie Ihr den nachfolgenden Initiativen entnehmen könnt:
  1. - Für den Zeitraum 1. August 2020 bis 31. Juli 2021 liegen wieder Bewerbungen für eine Fortsetzung des Angebotes „Freiwilligendienst im Sport - FSJ -“ vor - das Auswahlverfahren läuft.
  2. - Für den von der Gemeinde Löw geplanten „Fitnesspark für Jung und Alt“ auf dem Gelände der Löwenstedter Mitte stellt Blau-Weiß „Man-Power“ für die Planung, und im Sommer die erforderliche Eigenleistung für die erhoffte Verwirklichung, zur Verfügung.
  3. - Der „High-Light“-Werbefilm, produziert von Wowa, Löwenstedt, ist auf die Homepage des Vereins sowie auf Youtube hochgeladen worden - bitte schaut ihn Euch an (sv-bw-loewenstedt.de).
  4. - Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem Betreiber für unser Sportlerheim der den Tresendienst managt und als Ansprechpartner für Trainer, Spieler und Zuschauer „da“ ist (siehe auch Amt Viöl aktuell vom Februar 2020 und unsere Homepage Blau Weiß Löwenstedt).

Wir alle spüren heute ganz deutlich, dass Sport mehr ist als nur Bewegung. Und irgendwann  wird die Corona-Krise vorüber sein, und danach ggf. wie die  Grippe zur jährlichen Erscheinung der wir dann Dank gefundener Impfstoffe besser Herr werden.

Euch, liebe Mitglieder, Sponsoren, Fans und Förderer von Blau-Weiß Löwenstedt wünschen wir Mut, Zuversicht und gute Stimmung. Wir sehen uns hoffentlich bald auf den Sportanlagen in Löwenstedt wieder ...........