Der Förderverein

Am 28. Februar 1993 wurde der Förderverein der Fußballsparte gegründet. Wir haben uns die Aufgabe gestellt, den Fußballsport im SV Blau-Weiß Löwenstedt zu fördern. Heute unterstützen 60 Mitglieder insbesondere unseren Fußballnachwuchs.

Der Förderverein hilft

Unsere Aufgaben sehen wir darin, alle Mannschaften finanziell zu unterstützen, z. B. bei der Beschaffung von Trainingsgeräten oder durch Zuschüsse für gemeinsame Fahrten, aber auch durch die Übernahme von Gebühren für Schulungen zur Ausbildung von Jugendtrainern. Es sollen keine Einzelleistungen honoriert und schon gar keine Spielereinkäufe getätigt werden. Wir möchten den Mannschaftsgeist wecken und das Interesse am Fußballsport primär herausstellen.

Der Förderverein hilft!

• - Mitwirken beim Maibaum-Fest
  • - Mitwirkung beim Sporthaus-Husum-Cup
  • - Zuschüsse für Vereinsveranstaltungen (z.B. das Fußballcamp für Kids)
  • - Unterstützung von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen der Trainer und Betreuer
  • - Beteiligung an Busfahrten zu Bundesligaspielen
  • - Unterstützung der Schiedsrichterausbildung
  • - Beteiligung bei Anschaffung von Trainingsgeräten
  • - Beteiligung an der Unterhaltung der Sportanlagen, dem Sportlerheim usw.
  • - Übernahme von Teilnahmegebühren für Jugendfußballer an Kursen

Seit Bestehen wurden vom Förderverein ca. 55.000€ gesponsert bzw. „erwirtschaftet“.

Mit dieser kleinen Vorstellung unseres Fördervereins und seiner Aufgabenstellung hoffen wir, auch bei Ihnen/Dir Interesse geweckt zu haben. Für weitere Fragen steht der Vorstand natürlich gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, auch Sie/Euch demnächst in unserem Förderverein als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit sportlichen Grüßen

Willi Brummund

Jörg Petersen